Zum Inhalt springen

Kabel ziehen von FS Fußraum in den Technikschrank

DUNKELWALD

Empfohlene Beiträge

Glück Auf!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, von der Fahrerseite aus dem Fußraum ein kleines 1,5er Kabel (Keine Batteriekabel!) in den Technikschrank zu verlegen. 

Wo könnte man denn das am besten durchführen (nicht am Unterboden!) ohne groß den halben GC zu zerlegen? 

Vielen Dank schon mal…

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• DUNKELWALD

3

• n.t5

2

• Tiffi79

1

Der beste Weg für ein zusätzliches Kabel auf der Fahrerseite ist entlang am original GC Kabelbaum, welcher im Bereich der Dinette unterhalb der Bodenplatte verläuft.

Hierzu muss die Holzplatte der Sitzbank und anschließend die Heizungsschläuche der Truma Heizung demontiert werden. Jetzt sieht man schon, wo der orginal GC Kabelbaum unter der Bodenplatte verschwindet. Dann muss noch die komplette B-Säulenverkleidung demontiert werden, ebenso die graue Abschlussleiste zwischen Bodenplatte und Fahrerhausboden um den Zugang an den original GC Kabelbaum zu erleichtern. Dann siehst du das andere Ende des originalen GC Kabelbaums.

Dann brauchst du auf jeden Fall eine Kabeleinziehhilfe für die Durchführung unter der Bodenplatte.......... dies wird die größte Fummelei werden.

Ich hatte es hier deutlich leichter, da ich die komplette Bodenplatte draußen hatte. Aber wenn Car Electric die zusätzlichen Kabel für die LiPoFe4 Batterien nach vorne verlegt gehen sie genauso vor.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße Norman

Danke! 

Kannst du mir bitte noch verraten wie man die Verkleidungen abbekommt? 
Für die Seitenverkleidung am Tisch dazu muss doch die ganze Sitzbank raus oder? Die hatte ich schon beim Lederumbau nicht raus bekommen, weil da das Bad drauf steht… 😵💫

Die Seitenverkleidung der Dinette kann alles drin bleiben.  Auf den Bildern kann man ja gut erkennen, dass der original Kabelbaum, wo dann auch das zusätzliche Kabel mit verlegt wird,, unter der Bodenplatte verläuft. Somit würde auch ein Ausbau der Seitenverkleidung nichts weiterbringen, außer man möchte das Kabel dahinter verlegen, was aber etwas aufwendiger ist.

Grüße Norman

Danke das hat mir sehr geholfen. Aber ganz schön gefummel. Hab mir auch gleich eine Zughilfe für kommende Projekte eingezogen, die da erst mal drin verbleibt… 

Mund sag mal die Lüftungsdüsen zwischen den beiden Sitzen ist bei mir nur Show, hat das was mit der nicht verbauten vorderen Luftstandheizung zu tun? Ich hatte mich schon immer gewundert warum da in egal welcher Stellung da nie was raus kam!? 🤔

Die hab ich jetzt erst mal von hinten verschlossen, weil da so viel dreck drüber reingelangt! 😵

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, wenn die verbaut ist befindet sich unter dem Handbremshebel eine weitere Öffnung. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 109 Mitgliedern gesehen

Brisko Angel Rene2209 Moldip Luvpinkler Urlaub2.0 Bart7974 Adi1234 NeleTami Globe Schollo gueldner69 franz.mainz Busfreunde Kalli-Camper m.c.krohn thnbd Camperdaddy BBerti Muckidackel Kleber andre1601 Vicot Max1847 T4-Diebstahl TomMaas sten208 AndreGC680 placebo1982_123 Onlyvans DUNKELWALD Eges paulrasch linux14 WuRie Bo1848 _FKO MarioRS stewe Tiffi79 nick0297jan Salmix Jonapot MaFra Moasta Emmental LuckyLook Berbel01 Berfuc Back_To_Bus GCharly Semmel200 Flanders callilui Obersulm Rockiebal FrankScherer ufo61 Dusty moe123 VWFan fercher demmo D.Fleischer Mitmog MD_998 SpeedyDresden tonitest Steffmuc bustrip LupoBavarese GC-Freund n.t5 denebola2 Ulisa1 JaexMex Flatlander Silviu Q-mo PaulW Hein lutzha lemuba Slowmover Maffy 70erMichel apfelquark Mkroenicke norrland aderci GB80 TheDuke S8-Stefan Elba1997 Xavier Till23 gosswald califranjo Mainline husky-0815 +9 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.