Zum Inhalt springen

Stellplätze in Maps / Karten finden

hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, vielleicht liegt es an mir, aber ich komme hier mit den ganzen Stellplatzempfehlungen nicht mehr so richtig klar. Es sind so tolle Tips dabei, die man dann aber alles separat nochmal googeln muß, um zu wissen wo die sind. 

Wenn ich es richtig sehe, gibt es drei Welten:

1) Stellplatz-Welt in Text: https://www.caliboard.de/forum/32-camping-und-stellplatztipps/ -> Hier fehlt ein Bezug zu einer Karte. Aber top aktuell, zumindest bei dem, was neu ist. Und man kann seine eigenen Erfahrungen ggf. mit einem Beitrag ergänzen.

2) alte "Maps"-Welt: https://www.caliboard.de/forum/32-camping-und-stellplatztipps/ -> Die fand ich am Besten, immer aktuelle Google-Karte pro Land und links direkt der Link zum Beitrag ins Forum - wird aber seit Jahren nicht gepflegt, weil man da als User keine Rechte dazu hat, daher hören die Empfehlungen in der Karte 2018 oder so auf, sprich keine neuen Einträge

3) neue "Maps"-Welt: https://www.caliboard.de/communitymap/ -> Gut gedacht, lebt aber leider nicht so sehr, bspw. der Platz an der Burg ist mal in der neuen Karte eingetragen, im Beitrag fehlt aber der Link zur Karte, also googelt man sich das wieder zusammen, wo der Platz ist, wenn man nicht in der Karte startet. Wenn man aber in der der Karte startet, dann fehlen 95% der Stellplätze in DE. Also auch irgendwie nicht optimal.

Mache ich was falsch? 

Meistens ist es doch so: Ich bin irgendwo oder plane irgendwo zu sein, dann schaue ich in dem Umkreis auf der Karte, was da so ist und wo man sich hinstellen kann mit dem Cali (sei es kurz über Nacht oder länger). Das funktioniert aber nicht sinnvoll, weil ich für 1) entweder für das Board hier ein passendes Stichwort / Stadtnamen brauche im gebiet, um über die Textsuche was zu finden oder ich in 2) keine aktuellen Stellplätze aus der Rubrik "Stellplatz" finde, weil nicht eingetragen in Maps und in 3) in der Karte eh sehr wenig eingetragen ist.

Ich will sagen. Es sind so viele tolle Empfehlungen hier im Forum, die man dann bei einer Tour einfach nicht findet. Bleiben wir beim Platz an der Burg - ich weiß in einem Jahr vielleicht noch wage, dass es den gibt, wenn ich mal in der Gegend bin, finde den aber schwer wieder über die Textsuche, und meist gleich gar nicht, wenn er nicht in einer Karte ist.

Vorschlag @masoze @CaliPilot (ich glaube ihr habt das Recht euch drum zu kümmern): Kann man das nicht verpflichtend machen, Stellplatzempfehlungen in die Karte (welche auch immer in Zukunft genutzt werden soll) einzutragen? Oder gibt es einen guten Grund dagegen? Danke!

MfG

Hans

Bearbeitet von hans_771
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hans_771

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 36 Mitgliedern gesehen

aderci Rolling-Stone6.1 chris2008 aare07 DonPellegrino Friesenfrauke EwaldTx flokel Glompf msk Leo mb0610 JoFe hans_771 Similana Thosch tonitest jr1510 bonanzarad chruesi Aurora2023 BePla Bulli53 golf62 Emmental Lukas720 schmidtskatze T4-Diebstahl Nero3 Swezl Jspi Almroad Palmer01 Pilsnerb vieuxmotard hjd

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.