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Zentralverriegelung Klack Klack


Guenny3

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Hallo zusammen, ich weiß, ich habe über dieses Thema schon mal etwas gelesen, aber ich finde es nicht mehr…

Normalerweise schließt und öffnet das Auto bei der Zentralverriegelung mit einem Klack. Wenn die Türen nicht richtig geschlossen sind, macht es Klack Klack.
Die Türen sind nun alle richtig geschlossen. Trotzdem kommt nun ein Klack Klack, sowohl beim Öffnen, als auch beim Schließen.

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Hallo @Guenny3,

beim einmaligen Schließen meines Calis macht es ebenfalls "KlackKlack".Vermute,dass es mit der Scharfstellung also Aktivierung der original verbauten Alarmanlage zu tun hat.

Edit:Also zweites Klack:Aktivierung der Safelock-Funktion

 

Gruß Martin 

Bearbeitet von Martin01
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Hallo @Guenny3

Nur wenn dein Problem nicht schon gelöst ist, so würde ich rangehen: Manchmal hängt auch ein Türkontaktschalter. Wenn du startest, zeigt das MFB eine offene Tür an? Ich bin nicht sicher, ob es einen Einfluss hat, aber Fenster sind zu? Motorhaube zu? Starterbatterie geladen? Kontakte an der Schiebetür sauber? 

Viele Grüße 

Jochen 

Bearbeitet von Tim_Jochen
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Bei mir macht es beim Abschließen immer "KlackKlack".🤔

Habe bis dato keine Probleme,dass eine Tür mal beim Abschließen nicht verschlossen war..

Komisch

Bearbeitet von Martin01
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Bei mir machte es früher "Klack", jetzt "Klackklack". Die Werkstatt meint, das sei normal..

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Dito.... Früher machte es bei meinem auch nur "Klack".Hatte aber auch mal das Problem,dass das "Safelock" der aktivierten VW Alarmanlage nicht funktionierte.Seitdem der Fehler beseitigt wurde,macht es halt "Klackklack".

Egal😀

Bearbeitet von Martin01
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Das Seltsame ist nur, dass ich kein Safelock (und keine Alarmanlage) habe. Ich meine, der Cali hätte sich nach einem Werkstatttermin (wegen Inspektion) von „Klack“ auf „Klackklack“ umgestellt.. vielleicht irgendeine neue Softwareversion? Wobei es mich wundern würde, wenn die Software der Türsteuergeräte einfach so geupdatet würde, die dürfte ja nicht so megakomplex sein. Oder es war halt ein Safelockfix, der einfach auf alle Busse ausgerollt wurde, unabhängig von der Ausstattung.

 

Die Werkstatt war jedenfalls vollkommen ahnungslos (aber vielleicht habe ich nur den Falschen gefragt). Andererseits, das Auto schließt ja nach wie vor richtig ab, insofern ist es wahrscheinlich wirklich egal.. 🙂 

Bearbeitet von derkuurt
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