Zum Inhalt springen

Solartasche mit Neutrikstecker an Batterie anschliessen - wo?

Reno66

Empfohlene Beiträge

Hi, ich möchte eine Solartasche mit Neutrikstecker an die Batterie anschliessen. An die Solartasche soll ein Neutrikstecker, welchen ich abwechselnd an eine entsprechende Buchse zur Starterbatterie oder an eine andere Buchse zur Aufbaubatterie stecken kann, z.B bei längeren Standzeiten.

Ich denke dass unter dem Fahrersitz zumindest die Aufbaubatterie leicht zugänglich ist, aber ich vermute dass es da vielleicht auch eine Steckleiste gibt an welcher ich auch die Starterbatterie laden kann?

Gibt es da für den T6.1 Beach irgendwo Bilder wie das unter dem Fahrersitz aussieht, oder eine Pinbelegung?

Die angedachte Solartasche (die hoffentlich auch hinter die Windschutzscheibe passt?) hat einen Victron Smart-Solar 75/15 Laderegler mit einem Anschluss für die Batterie, aber auch für eine sogenannte Load.

Ich vermute mal dass ich den Loadanschluß nicht nutzen kann um die Starterbatterie gleich mitzuladen?

https://frenchman-energy.eu/offgridtec-fsp-2-120w-ultra-kit-mppt-15a-faltbares-solarmodul

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Endamt

1

• Reno66

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck mal da:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 76 Mitgliedern gesehen

guncity j.j. Semmi Chris_Harz solarsolar Walter123 CaliOvali Himmel Rastapopoulos pku70 Youghal Callinichda Haa2ee Filou04 Reno66 Joggelsn1 p.eter Avante Endamt Retepa ThorstenLu Zauncamper krueschan76 Tim_Jochen Mario2u aare07 CaliBeach2021 T3-4-5 GerSchi TiJoe Unbekannter lepse Palmer01 brezli discuspit Bulli53 Nobby_D radrenner Emmental toulouse hans_771 Mitmog oceanfrank GruenNdB Wuestinger velomox wgrf tonitest Matze14612 Famous13 die_braue AC190874 motorpsycho Xenia ASI Semmel200 MrHomn fritzmchn happymac LupoBavarese OlanCali EwaldTx Nowito Vampilein patseeu ruedigerZ aderci alexo Ferdl Schimmic msk vieuxmotard Nero3 derDicke Thosch werblatt

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.