Zum Inhalt springen

Loder AT1 255/55 R18 auf T6.1 California

SilverWolf

Empfohlene Beiträge

Der Reifen wäre eine Option für eine Umrüstung. Ist das umsetzbar? Habe jetzt 235/65 R17 mit Tachoangleichung. Von der Größe sollte es passen und eine Eintragung ohne weitere Angleichung möglich sein. Meine Spurverbreiterung nehme ich dann raus, je nach Einpresstiefe der Felge. Hat den Reifen jemand in Verwendung und Erfahrung?
Der Reifen ist beim GC recht weit verbreitet, aber beim T6.1 Cali habe ich keine Infos gefunden.

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SilverWolf

2

• Knox16

1

• Robotixx

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Thema wird dort behandelt, wenn es um die 255er AT Reifen geht. Explizit die Loder AT1 finde ich dort nicht. Gebe dir aber Recht, dass mein Thema besser in diesen Bereich passt. Kann gerne verschoben werden.

• 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe mich auch schon mal bzgl. der Loder in 255/55R18 als Alternative zum Falken informiert und wieder davon Abstand genommen, da diese ja eine höhere Traglast (118) haben. Diese Traglast muss ja irgendwo her kommen, so daß ich befürchte, der Reifen ist steifer bzw. stabiler gebaut. Der "Komfort"-Unterschied zwischen den Falken Wildpeak in 255/55R18 Traglast 107/109 im Sommer und den Dunlop 235/65R17 im Winter bei gleicher Traglast ist schon gut spürbar, der Falken ist um einiges härter und poltert mehr im LFW.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 122 Mitgliedern gesehen

Geppi LoBrandelli strojnik1 plonguel brezli Struzzo_Pilota UncleBen gorkal14 Olligott Bullibube19 ThomKe midabu Wanda_002 berniew T6.1Beach_Tour_Camper VorFun Daniel00 Mike07 Oceanformotion T3-4-5 Rikus DomiIBK lunasquare jrohh Franz56 Wolf8 Dutoman CaliforniaSchwingi a_tatscho CherryBuzz enigma Dirk135 aderci kayuwe Snutsch Tiffi79 oceanfrank schabot Callinichda p.eter Fiss_jr haaner vx220gt Sofasurfer Tomhas funkyfabrice Buana Knox16 Emmental Schimmic Mini1970 Zille heiligsblechli LupoBavarese die_braue pseudonym Atze Mitmog VanPhysix BulliSuse Thosch BjoernAusB Almroad crossbiker Gonzo_HH GerSchi GER193 Adddi zeisen2010 BjoernH llds25 alfa1412 nidgae nick0297jan Robotixx cago_de solarsolar Herr_Rossi freeeze bnhes mb0610 Bellavista Fabi696 Cali-MD CaliBeach2021 mabup lou_lublin Futureshorty fujitsu72 starwars Dan69 Radioactive djkiwi ruedigerZ Schrankwand5.2 jimmirain Chris_Harz ppschmitz woolf_66 Propellerklause +22 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.