Zum Inhalt springen

Rollo zieht sich hoch

Empfohlene Beiträge

Wenn wir das Rollo bei der Schiebetür und bei der Küche runter ziehen, bleibt es leider nicht unten. Wer hat da eine Lösung für mich?

IMG_2306.jpeg

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, so ganz das gleiche Problem wird hier ja nicht behandelt, muss man fairerweise sagen. 

Ich hatte auch mal gesucht und zu dem Thema nix wirklich passendes  gefunden, habs dann quick and dirty mit nem abgeschnittenen Kabelbinder gelöst...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruß Thomas 

Ist die Rolloschiene in die kleinen schwarzen T-förmigen Halterungen eingehängt die an dem Stahlseil(?) auf und abgleiten? Einhängen geht eigentlich einfach.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du ein Foto für mich von den schwarzen T- förmigen Halterungen? Ich sehe bei mir nicht eine

Bearbeitet von woki

Foto geht gerade nicht, aber wenn sich die untere Schiene mittig gefasst leicht einseitig hochheben lässt ist es ziemlich sicher nicht eingehängt.

Hallo,

bei meinem Cali bleibt das Rollo rechts auch nicht ganz unten, allerdings erst seit dem ich Silikonspray angewandt habe. 

Ursprünglich verhakt das Rollo beim Hochschieben ständig, entweder links oder rechts. Um das zu vermeiden, mussten wir sehr geschickt mit zwei Händen die Leiste gleichmäßig hochschieben, sonst verhakte es sich. Das war sehr lästig und nicht alltagstauglich, schon gar nicht für Kinder.

Daher habe ich etwas Silkonspray in die Führungsschiene gesprüht. Ein kurzer Sprüher (<1Sek) in die unteren Ecken und in die Mitte jeder Schiene. Seit dem laufen die Rollos wie ausgewechselt. Mit einer Hand lassen sie sich ganz bequem hoch- und runterfahren. Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich war. Endlich funzen die Dinger.

Allerdings bleibt seit dem das rechte Rollo nicht ganz unten. Beim Schließen fährt es wie auf dem Foto von @woki immer ein kurzes Stück hoch. Offenbar rutscht es aus den Halterungen. Links ist kein Problem. Rechts hatte ich etwas mehr eingesprüht. Trotzdem hat es sich gelohnt, die Rollos laufen viel besser. Daher kann ich nur empfehlen, das Spray sehr sehr sparsam anzuwenden.

Ich verwende nun auch kleine "Keile" aus Pappe oder anderen Krimskram um das Rollo zu fixieren und hoffe das sich das im Laufe der Zeit gibt, wenn das Spray verfliegt oder mit Staub beschichtet wird. Das mit dem abgeschnittnen Kabelbinder ist eine gute Idee @FlyingT 

Es gibt auch sehr günstig kleine rote Kunststoff- Keile zu kaufen, die normaler Weise beim Verlegen von Fliesen verwendet werden.

Bei mir ist das schon zweimal auf Garantie repariert worden. Vor der ersten Reparatur blieb es nicht unten, nach der ersten war es dann extrem schwergängig. Erst nach der zweiten (wo wieder das komplette Rollo ausgetauscht wurde) verhält es sich wieder so, wie es soll.

Ich weiß schon, warum ich die dreijährige Garantieverlängerung gekauft habe...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 140 Mitgliedern gesehen

Urlauber80 SierraBravo derkuurt Eddie12 Regenhha Wurstblinker Bauer-Alt Canislupus MarcelTramm Mario2u Campingfan Pedi CherryBuzz Bambo LupoBavarese Endamt Lagerbier hjd Nobs76 krueschan76 GruenNdB p.eter nomate T3-4-5 Famous13 tonitest Haa2ee classicline2009 Mitmog Toby-e36 MUC_Cali derDicke GerSchi Keinbaum RolfLenertz Kramer1 RoLee crossbiker FlyingT Thosch Zauncamper Dieselschnüffler snipy wgrf RoToR Segelsonne ppschmitz DonPellegrino Emmental T2-Fahrer wobie Excalibur Nero3 Elefant 02luzi chris2008 Greenrunabout Lena1001 Gringo84 Marc01 LuHaBK Moggele bennigecko Calilotta Heizfeiz magicrunman Winter2004 yps77 Klaus5 ThorstenLu Arel patseeu PaulW stiptec JanKorsika Greekfan Dr. Lu Joe Matze14612 llds25 calimerlin Cali-MD duke209 Bulligonzo ruedigerZ wenz Dan69 smooothie aderci donneahi fkreuzer MrHomn GER193 Q-Biker Crisscross woki Tiatia matte70 gngn Ozeaner +40 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.