Zum Inhalt springen

Pumpe geht , aber es kommt kein Wasser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden.

wir sind gerade auf dem Weg nach Dänemark. Bei einer Pause ist uns aufgefallen, dass zwar die Pumpe läuft aber kein Wasser transportiert. Also nirgends. Vor drei Wochen war noch alles in Ordnung. Elektronik geht auch (also Trittstufe, Licht etc.). 
Der Frischwassertank ist zu50% voll. Die Pumpe wurde erst vor einem halben Jahr getauscht. 
Hat jemand einen Tipp? unser Wagen war vor Kurzem beim TÜV. Kann da was verstellt worden sein. 
Lg 

Das schwarze Kunststoffrohr, welches die Pumpe unten im Tank hält, wird sich am Tankanschluss gelöst haben.

Mach einfach mal den Deckel des Wassertank auf und schau mal, wo sich die Pumpe befindet. Wird wahrscheinlich lose im Tank rumschwimmen.

Grüße Norman 

Hi Norman,

ganz lieben Dank für Deine Antwort. Ich frage jetzt mal ganz dumm 🙈, können wir das selbst beheben und wenn wie? 

Lg Melanie 

Das schwarze Kunststoffrohr einfach wieder auf den Anschlussstutzen stecken und für die Pumpe gibt es eine fest definierte Position im Tank. Erkennbar gut an den 3 Erhebungen (siehe Bild). Da muss die Pumpe sitzen, ansonsten löst sich das Kunststoffrohr wieder nach kurzer Zeit.

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 2 Wochen später...

Hi Norman,

ich wollte mich noch für Deine schnellen und hilfreichen Tipps bedanken!!!! Es hat dann alles super geklappt. Mein Mann konnte es dann richten. Ganz lieben Dank. Und falls Du mal in OWL unterwegs bist, meld Dich, ein Bier oder Kaffe und Kuchen stehen bereit. 👍🏻 
lg Melanie 

wie es der teufel will: ich hab aktuell auch das gleich problem. wegen diverser längerer werkstattaufentalten habe ich das wasser komplett entleert gehabt, auch die truma. pumpe läuft, wasser ist genug drin, schwarzes rohr steckt auch, alle ventile zu, pumpe läuft, nirgends ein tropfen wasser, weder bad, küche, heckdusche, noch nciht mal uter dem auto. was hab ich falsch gemacht? ansaugsieb der pumpe ist auch frei ... jemand eine idee? viele grüße, christian 

nachtrag: was mich mehr als irritiert ist die tatsache, dass die punpe läuft (wasserhahn auf) wenn sie nicht im wasser hängt. gibt es einen eigenen sensor für niedrigen wasserstand oder macht das die pumpe selbst? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Wasserstandsenor im Tank vielleicht 🙈

duck und :undwech:

lach* ich war grad so fixiert auf diese pumpe - wo du recht hast, hast du recht 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 117 Mitgliedern gesehen

70erMichel Dysentrieb Ekki-Hamburg DonPellegrino gueldner69 Shibafan RvD. Hexemer JTT ThomasR Kai184 Andreas_Saar Bullifeeling T4-Diebstahl LoewsKurve placebo1982_123 GreatB Dexter Jerawi paulrasch Wabo Bullson VWFan erwin68 sten208 broum hp.svobo tonitest leon-loewe _FKO Jorichter Obersulm dextroaktiv AndreGC680 RonnyGC BulliBusFamily MarioRS nick0297jan Salmix SpeedyDresden LupoBavarese Flh75 Jonapot SW4956 callilui Bulli53 n.t5 Moasta Emmental Berfuc bustrip Rockiebal GCharly toulouse Back_To_Bus Semmel200 golf62 GruenNdB aderci Flanders Nero3 husky-0815 WuRie GC-Freund D.Fleischer ufo61 Mainline Mifoss20 denebola2 Luccius Daik lutzha BuDa Ampeterli TheDuke mrsticks Manuuu040 Lekloev lemuba FrankScherer sgurly Bertram-der-Bulli Schroe GZLicht OPAWIT CaliUli bullibeach oesi2 Robmobil jeanpouet2 Fram Franzisbus der_maik benni88 Chris0815 Slowmover Dorsch andre1601 infonaut marchugo +17 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.