Zum Inhalt springen

Abgasleuchte

Lurchi2024

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Ich kenne eher ein hängendes NOX Ventil zur Einspritzung des Scr beim Twin Dose Motor was keine Standzeiten > 4 Wochen mag… sagte man mir, insbesondere wenn  nicht vor dem Abstellen heiss und aktiv. Musste am 110Kw Octavia auch wechseln nach Urlaubspause, kein Einzelfall.

Rückmeldung der Werkstatt ist da:

Fehler wurde bestätigt und dann gelöscht. Ist dann nicht wieder neu gekommen...

Werden den Bus dann jetzt mal die Tage etwas bewegen (Arbeit hin/zurück) und schauen ob es wieder kommt.

Sollte der Fehler wieder kommen heißt es zu VW - Reperatur ca. 600€. (Wäre mir egal da Garantie).

Angesprochen auf Marderschaden- er kann nichts feststellen...

Bearbeitet von Lurchi2024

Jetzt hat sich dann auch VW zurückgemeldet. 

Muss hier sagen der VW Berater (Service von Nutzfahrzeuge) aus Mönchengladbach super Kerl!

Es gibt wohl ein VW bekanntes Problem mit dem Sensor 3. OHNE das ich ihm das gesagt habe sondern nur den NOx Sensor genannt habe, wusste er das es sich um den einen Sensor dreht. Da gibt es wohl eine Offizielle VW Meldung das dieser Sensor einen weg hat.

Man kann problemlos weiterfahren. Wenn der Fehler wiederkommt - in die Werkstatt, kann schnell getauscht werden, die haben die wohl in jeder Werkstatt auf Lager.

Da der Fehler gelöscht wurde kann er den nicht tauschen, nur wenn er aktiv ist.

Wenn er nicht wieder kommt - alles gut. Wenn er wieder kommt lass ich ihn tauschen.

Hab jetzt auch eine Bluetooth OBD Dongel - daher bin ich sehr beruhigt da ich den fehler selbst auslesen und erkennen kann. Wenn es erneut genau der Fehler ist, kann auch dem Fahrzeug nichts passieren und man kann weiterfahren und es bei Gelegenheit tauschen.

Auch die freie Werkstatt schließt weiterhin den Mader aus, da nur ein Fehler angezeigt wurde und kein Kurzschluss... Können die wohl so auslesen, da müsste dann was am + bzw. - Pol angezeigt werden.

Danke an alle die sich gemeldet haben. 🙂

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aktualisierung:

Überraschung, die Leuchte leuchtet wieder. Also Termin beim 🙂 gemacht. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wir sind jetzt ca. 200km seit dem Reset der Leuchte gefahren. Bisher ist Sie aus. 

Davon waren 2x Kurzstrecke und 1x 150km am Stück.

Bin mir nicht sicher ob der DPF sich einmal regeneriert hat in der Zeit. Das wäre meine letzte Vermutung das er nach der langen Standzeit bei uns sich dann beim ersten Mal einfach etwas verschluckt hat und das Thema jetzt durch ist...

Freitag geht's nach Italien. Schauen wir mal was er nach 2.500km sagte.. 😉

Bearbeitet von Lurchi2024

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zu deinem Fehler gibt es eine TPI (Nr. 2071864). Sprich deinen 🙂 mal drauf an.

Vielen Dank für deinen Tipp. Da frag ich mal.

Der Fehler wurde vor ca. 1500km und zwei wochen gelöscht. Bisher ist er nicht mehr aufgetaucht.

Jetzt muss nur noch die Camperunit etwas besser die Realität anzeigen und ich bin Glücklich 🙂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 192 Mitgliedern gesehen

TM71 CaliBeach2021 Sidenote Elefant Robofunk ThorstenLu coldi Semmel200 Berti21 Sofasurfer nomate Famous13 T3-4-5 Eric904 sunshower classicline2009 GerSchi Lagerbier solarsolar Haa2ee tonitest Alexis CherryBuzz HansMark nick0297jan Zille Nero3 Mario2u Bine64 AP2020 Cali-on-tour Chrisclubjoker GruenNdB ASI Dieselschnüffler Emmental Jensmicha MrHomn jimmirain wgrf aderci stw PaulW Lurchi2024 dorsel Struzzo_Pilota LATENG Canislupus Ruedi bjoerndd Maffy olip Limba Schuli TeddyTe Nobs76 Zabaione ppschmitz Beaker Kramer1 franzfinanz krueschan76 p.eter FlyingT golf62 EHarry SW4956 LupoBavarese ghostdex T2-Fahrer calimerlin derDicke borz300 Benno_R RolfLenertz Zauncamper derkuurt KBon Lenzel Segelsonne patseeu unixjoe toulouse Arel sOli4 Thosch calipb Gratzl FreeDriver TimSY Sverje-Paul stiptec Marc01 Hoffe Grete56 exCEer Franz56 OzOz79 Bernd-der-Bus Gringo84 +92 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.