Zum Inhalt springen

Abgasleuchte

Lurchi2024

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, werde morgen mal anrufen. 

Mein Onkel fährt einen Coast, selbe Maschine, ähnliches Baujahr... ihm sagte der Händler das sie keinen Fehler finden können und er soll einfach weiterfahren...

Hab ihn grad extra mal angeschrieben.

Damit gebe ich mich jetzt nicht zufrieden, aber es schreckt mich jetzt nicht so ab wie am anfang...

(Hatte es auch für Motorleuchte gehalten und mein Herz war für den 2 Tage alten Bulli in der Hose) 😀

Hallo Lurchi,

du kannst ohne Sorgen weiterfahren. Bei nächster Gelegenheit zu VW. Die Abende und Nächte sind kühl, es ist wieder die Zeit der Marderschäden.

VWN wird es dir sagen.

Grüße Charly

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde mal die Schläuche anschauen.

Hab in den Motorraum geguckt und jetzt nichts wirklich gesehen...

Moin zusammen, 

Abgastemperatursensor hatte ich auch schon. Mit PaulW seinem zusammen vom Band gelaufen. 

Gruß Jörg 

Soo... Schwiegervater hatte eine OBD Dongel ... scheint die Lambdasonde zu sein - was bedeutet das für uns?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Lurchi,

kannst auf jeden Fall weiter fahren. Termin aus machen. Ich denke es ist ein Marderschaden. Keine Panik. Es geht nichts kaputt.

Gruß Charly

Bei einem nagelneuen Camper von einem draußen stehen?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es ein Marder ist oder?

Rufen morgen bei VW an... Wollen in zwei Wochen nochmal los Richtung Süden. Hoffentlich ist er dann fit und es hält.

Naja… der stand ja schon volle zwei Jahre irgendwo rum… vermutlich nicht immer in einer beheizten Garage mit Teppichboden…

Manche stehen auch monatelang auf Flughäfen oder gemieteten Wiesen rum… VOR der Auslieferung an den Händler…

Genug Zeit für Marder.

Einige der Sensoren hängen im Abgasrohr unter dem Fahrzeug, da sieht man Nix wenn man die Haube öffnet.

Marderschaden ist am wahrscheinlichsten..

Gerade wenn das Fzg plötzlich irgendwo steht, wo es noch nie war.

Viele sensoren geben Fehler, so möglich ist es die Sensor. Wenn keine Marder da ist, sensor wechseln (denk Ich).

Ich war vor zwei Tagen mit der der gelben Leuchte beim 🙂. Er hat den Fehler ausgelesen - Bypassventil Kühlmittel klemmt - diesen gelöscht und gesagt ich kann weiterfahren und solle wiederkommen, wenn sie wieder leuchten sollte... leuchtet bis jetzt noch nicht wieder.

Dem Marder reicht eine viertel Stunde! Und neu schmeckt eh besser! 😉😉😉 

Er steht grade in einer auf Busse spezialisierten Werkstatt und kriegt das Bearlock.

Die lesen nochmal aus, die sehen mehr als ich mit Bluetooth Dongel...mal gucken was die sagen.

Ich bin gespannt und halte auf dem laufenden.

Thema Marder:

Man müsste ja irgendwo Spuren, Kratzer oder irgendwas sehen...

Da war bei mir nichts.

Ist zwar alles mit versichert aber die Versicherung wird sich freuen wenn nach 1 Woche der erste Schaden gemeldet wird...

Da war evtl. ein Könner am Werk.

Es "freut" sich in diesem Fall immer Jemand. Entweder die KFZ Versicherung oder die VW Garantie/Gewährleistung.

Bei unserem Neuwagen T6.1 Ocean hab ich das Problem auch gehabt. Der Wagen hat ca. 1 Jahr vor Auslieferung in einer Halle gestanden. Eine Woche später und ca. bei Kilometerstand 1.000 leuchtete plötzlich die Abgaswarnleuchte auf. Werkstatt hat den Fehler als defekter NoX-Sensor nebst Steuergerät ausgelesen. Konnte/durfte aber erstmal weiterfahren. Nach weiteren gefahrenen 500km wart das Leuchten nicht mehr gesehen. Scheint bei längerstehenden Fahrzeugen wohl öfter mal zu passieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 192 Mitgliedern gesehen

TM71 CaliBeach2021 Sidenote Elefant Robofunk ThorstenLu coldi Semmel200 Berti21 Sofasurfer nomate Famous13 T3-4-5 Eric904 sunshower classicline2009 GerSchi Lagerbier solarsolar Haa2ee tonitest Alexis CherryBuzz HansMark nick0297jan Zille Nero3 Mario2u Bine64 AP2020 Cali-on-tour Chrisclubjoker GruenNdB ASI Dieselschnüffler Emmental Jensmicha MrHomn jimmirain wgrf aderci stw PaulW Lurchi2024 dorsel Struzzo_Pilota LATENG Canislupus Ruedi bjoerndd Maffy olip Limba Schuli TeddyTe Nobs76 Zabaione ppschmitz Beaker Kramer1 franzfinanz krueschan76 p.eter FlyingT golf62 EHarry SW4956 LupoBavarese ghostdex T2-Fahrer calimerlin derDicke borz300 Benno_R RolfLenertz Zauncamper derkuurt KBon Lenzel Segelsonne patseeu unixjoe toulouse Arel sOli4 Thosch calipb Gratzl FreeDriver TimSY Sverje-Paul stiptec Marc01 Hoffe Grete56 exCEer Franz56 OzOz79 Bernd-der-Bus Gringo84 +92 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.