Zum Inhalt springen

Abgasleuchte

Lurchi2024

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir haben Mittwoch unseren T6.1 110kw Ocean beim Freundlichen abgeholt.

Der Wagen wurde in 11/2022 gebaut und in 09/2023 zugelassen. Hat seit dem 1800km gefahren.

Sind am Wochenende erstmal nach Holland zum Campingausstatter gefahren. Heute morgen wollten wir dann vom Campingplatz los und bemerken die "Abgassystem" dauerleuchte.

Internet Recherche sagt: mal auf der Bahn Vollgas geben nach langer standzeit usw...

Hab etwas Sorge. Hat jemand eine Idee? Kann man einfach weiter fahren?

Danke für eure Meinungen :-).

20241101_134632.jpg

• Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lurchi2024

6

• PaulW

5

• MichaelF

3

• FlyingT

1

Aktive Tage

Das ist nicht die Leuchte für's Abgassystem. Das ist die Motorkontrollleuchte. Ohne ein Diagnose-Gerät wäre ich hier vorsichtig. Am besten zurück zum Freundlichen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das Bordbuch sagt was anderes....

Toll. VW also

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gemacht. Ich würde dennoch auf dem kürzesten Weg zurück zum Freundlichen.

Ihre Beschreibung ist nicht ganz falsch… Aber warum sie dieser einen anderen Namen geben werden nur die Götter in Hannover und Wolfsburg verstehen.

Bearbeitet von MichaelF

Wir haben das gleiche Problem. Und auch noch ein EPC Fehler (mit kW Verlust).

Ursache Wahrscheinlich:

- Zusatz Wasserpumpe (hangende Kleppe) AGR/EGR

- Abgas Temperatur Sensor.

Was meinst du mit "Wahrscheinlicher Ursache"?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lesen durch den Freundlichen in Corsica hatte das Gesagt. Und in Holland in August auch schon Ausgelesen (Extra WasserPumpe).

Aber es ist noch nicht repariert, darum sage ich Wahrscheinlich 😁 und wenn repariert ist dan hoffe ich "sicher" zu sagen. 

Dann bist du damit also auch erstmal einfach weitergefahren ;-) , lese ich da mal so raus

Du hast Garantie auf dem Fahrzeug. Und solltest auch eine Mobilitätsgarantie von VW haben... Wenn Du zu weit vom Freundlichen entferent bist, würde ich diese bemühen, bevor die Elektronik entscheidet das es nicht mehr weiter geht.

Stimmt, die Leuchte sind Gelb und dan sagt man "Weiterwaren". Codierungen haben die Freundlichen gelost (wohl an Papier bekommen). Und Sie hatte gesagt weiterfahren und hoffen es kommt nicht wieder. Haha, das war leider nicht so. Jeden tag durchgefahren und am sonstige Tage ware die Leuchte aus. So in Wagen war es klein Disco Party 😂 

Bearbeitet von PaulW

2 Jahren, und auf Corsica hatte Freundlichen gesagt "wir haben wieder Termine in December".

Ist auch bei anderen Herstellern so...

Hallo,
evtl. wäre auch ein Anruf bei der Volkswagen Pannenhilfe angebracht,
um Weiterfahrten abzuklären. 
Nicht, daß Dir dann durch dieses " einfach weiterfahren" das Verursachen eines noch größeren Schadens vorgeworfen werden kann.
Grüße 
Michael 

Ja das ist möglich. Unser Freundlichen in Corsica hat eigentlich das gleiche gesagt. Gelb und du kannst durchfahren. Controle/Reparatur dann später. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 46 Mitgliedern gesehen

FlyingT Greekfan JoFe T3-4-5 Kakl62 tonitest Lurchi2024 calimerlin MichaelF toulouse PaulW Ancelotta Calumbus Filou04 Sandraeb birdybirdy Cali-on-tour Winter2004 wgrf Benno_R Bellavista SW4956 Franz Josef velomox Emmental GruenNdB Jspi EwaldTx Segelsonne OlanCali reisender exCEer Semmi Beachtourer radlrob FreeDriver dr_al Rockiebal oceanfrank p.eter voelligahnungslos Maffy TheDuke Joni golf62 DonPellegrino
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.