Zum Inhalt springen

Lieber vorzeitiger Ölwechsel?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bevor ich unseren :D frage, stelle ich meine Frage doch lieber hier.

Wir haben im März vergangenen Jahres den Intervallservice machen lassen, mit Ölwechsel usw. Bis heute sind wir damit 10.000 km gefahren.

Nächster Intervallservice wäre in einem Jahr.

Nun wollen wir aber demnächst für 2 Monate nach Marokko und werden sicherlich ca. 12.000 km fahren.

Frage: sollten wir einen vorzeitigen Ölwechsel machen lassen? Oder Öl nachschütten oder wie oder was?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus an die Wissenden, Sue

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• exCEer

2

• Sue

2

• FISK

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sue,

da würde ich nüscht machen. 10tkm + 12tkm sind nach Adam Riese 22tkm, bei rund 20tkm sollte die Bimmel "Service in 3000km" komen. Passt dann zum Ende des Urlaubs.

Viele Grüße

Jochen

Hej Sue,

von der "Bimmel" würde ich mir die Tour nicht vermasseln lassen. Selbst wenn es dann heißt: "BRING MICH WERKSTATT" , bedeutet das nicht, dass der Motor gleich platzt. So lange der Ölstand stimmt, ist da schon noch Luft nach oben.

Abgesehen davon, sollte bei Langstrecke doch auch mehr als 25 Tkm mit LL möglich sein... Themen, wie Ölverdünnung usw. lasse ich mal weg. ICH würde mir da selbst wegen ggf. 2-3 TKM Überschreitung nicht den Urlaubsspaß verderben lassen. Und ihr plant da sogar 12Tkm im 8 Wochen... maximal nachkippen, da wird der Bock doch nicht einmal kalt zwischendurch.

Gute Reise,

Gr.

FISK

Vielen Dank!

Also der Ölwechsel wäre eigentlich bei ca. 25.000 km fällig? Das müssten wir ja schaffen. Leider ist der Weg nach Marokko einfach schon ca. 2300 km ..., da kommen sicher um die 12.000 km auf den Tacho, dann wären wir bei ca. 22.000 km, das müsste der Cali also eurer Meinung nach schaffen. Wir nehmen ein bisschen LL-Öl mit.

Sue

Hallo Sue,

kein VCDS vorhanden? Oder jemand in der Nähe der dir das KI mal auslesen kann? Dann kann man relativ gut hochrechnen, wann die Bimmel kommt.

Wann kam die Bimmel denn bisher (km seit letztem Service)?

Gruß

Jochen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

LupoBavarese

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.