Zum Inhalt springen

Elektrische Schiebetüre schließt nicht / geht wieder auf

BusleBeni

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag allerseits,

long time no see/writing.. jedenfalls meine elektrische Schiebetüre spinnt mal wieder. Sie läuft monatelang wunderbar, dann manchmal wie gestern versucht man sie mehrmals zu schließen, sie fährt wie sonst auch geräuscharm zu 90% zu und bei ca. noch 10-20cm Spalt zur B-Säule "entdeckt" sie etwas und fährt wieder auf. Mehrmals widerholen half auch nicht. Was ich im Urlaub manchmal gemacht hatte war an der "Sensordichtung" der Schiebetüre einfach mal von oben nach unten dagegenzuklopfen, dann ging's meistens wieder; was Besseres fiel mir nicht ein 😉. Gestern half aber auch mehrmals sanft dagegenklopfen nichts 😞.

Der Bus war letzte Woche auch beim Freundlichen (der wirklich freundlich ist), hat es auch getestet (da ging sie aber gerade), nichts groß festgestellt. Anscheinend sei die Führungsschiene unterm Blech im hinteren Teil nicht 100% fest gewesen.. aber genau dort läuft sie ja immer gut, nur wenn die Türe fast geschlossen ist (das wäre der vordere Teil der Führungsschiene) spinnt sie. Das war auch einer eine Vermutung, nichts Bestätigtes. Also gefunden hatten sie eben auch nichts Nachweisbares.

Es tritt leider auch nur sporadisch (aber nervend 😉) auf und im Fehlerspeicher steht natürlich nichts, sonst hätte man das in der Werkstatt tauschen können. Die Volltextsuche half leider auch nicht - seltsam. Hat sonst niemand das Problem?

Viele Grüße,

Beni

Bearbeitet von BusleBeni
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• BusleBeni

2

• T2-Fahrer

1

Aktive Tage

Thema wird hier weiterdiskutiert:

Dann machen wir hier jetzt auch gleich wieder zu.

Gruß T2-Fahrer 

• Mag ich 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 29 Mitgliedern gesehen

cali2018 BusleBeni Lagerbier Multi22 exCEer GruenNdB Sandraeb Matze14612 haaner H-Bird p.eter LupoBavarese Zille fossilium T3-4-5 Straminke Langer Hyperion tonitest Emmental chruesi T2-Fahrer VanDamme Nero3 wunderwuzi calimerlin Berti21 FreeDriver PaulW

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.