Zum Inhalt springen

Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein T6 oder überhaupt Bulli ist grundsätzlich außerhalb meiner Preisklasse. Ich kann selbst gar nichts schrauben, aber ich bin Minicamperin und würde mich gerne vergrößern.
Nun wurde mir aus sehr seriöser zuverlässiger Quelle ein T6 Multivan angeboten und seitdem habe ich schlaflose Nächte - habe das Gefühl, das ist meine einzige Chance, jemals zu einem fairen Preis an nen VW-Bus zu kommen und bin dennoch so unsicher.
Seit Tagen lese ich mich hier quer durch, schlafe kaum noch und muss mich aber bald entscheiden.
VW T6, EZ 10/2017, 84kW, Diesel, scheckheftgepflegt, 131000km, neue Stoßdämpfer, alle Servicebelege und DEKRA-Gutachten vorhanden. 24.900€. Imemr vorgeglüht, überwiegend Langstrecke, aber auch Kurzstrecke (E-auto als Zweitagen für Kurzstrecken vorhanden).

Benötigt werden neue Winter- und Sommerreifen, die auf den Felgen sind runter.

Aus erster Hand. Rückfahrkamera "Rear View", eine "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, eine Zusatzheizung mit Klimahimmel, über die Ausstattung Licht und Sicht und das Radio "Composition Colour" mit 5"-Touchscreen. sonst keinerlei Schnick-Schnack, was mich nicht stört, kann auch weniger kaputt gehen. Zog bvei der Probefahrt, hatte ein wenig angst, da er ja wenig PS hat.
Nichtraucher Auto und stand stets im Carport. Paar oberflächliche Dellen.

Was mach ich denn nun? Ist der Preis fair? Sie verkaufen ihn nur, weil sie nen T7 als Dienstauto aussuchen durften.

Bei 59000km war das AGR Rohr gerissen, aber hierzu gibt es keine Reparaturrechnung oder dergleichen - was hat das zu bedeuten?

DEKRA-Bewertung ergab 24200€, paar Lackschäden sollten noch ausgebessert werden.

Habt Ihr sachdienliche Hinweise oder Ergänzungen? 

Fahre bisher einen Berlingo, das ist eine ganz andere Kategorie, vermutlich muss ich ja auch viel mehr für laufende Kosten beim T6 kalkulieren?

Danke und herzliche Grüße
Traube


 

Link zu diesem Kommentar

Ach, und ich würde gern die Rückbank ganz hinten stehen lassen, den linken Sitz ausbauen und ein feststehendes Bett mit Breite 80cm bauen und in der Reihe hinter Beifahrer einen Sitz haben und in der letzten Reihe auch einen Sitz der Bank nutzen können, da wir ab und zu noch zu viert unterwegs sind. Ist es okay, die Rückbank mit einem "Bett" zu belasten oder würdet Ihr das mit zusätzlichen stützen abfedern, um die Bank zu schonen? Oder kann man den einen einzelsitz auch nach hinten bauen, dass man zwei einzelsitze hintereinander hätte?
Ich 
bin

so

aufgeregt!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Traube,

 

aus technischer Sicht kann ich wenig beitragen.
 

Zur Platzgestaltung im Innenraum:

Wir haben auch mit einem Multivan begonnen. Ein (Dreh-)Sitz hinter dem Beifahrersitz und einen Platz auf der Rückbank freihalten ist zu einem 80er Bett hinter dem Fahrersitz unter Einbezug der Rückbank möglich. Wir hatten noch eine Küche hinter dem Fahrersitz und trotzdem ein 2m Bett. Zum vorne Abstützen des Lattenrostes oder was auch immer gibt es kommerzielle Lösungen oder Hilfe eines geschickten Bekannten. Durch das Schienensystem ist die Befestigung am Boden einfach. 

 

Eine Alternative wäre die Rückbank „rauszuschmeissen“, die zwei Einzelsitze hinter dem Beifahrersitz zu platzieren und den Raum hinter dem Fahrersitz für Stauraum und Bett zu nutzen. Der Bulli ist in der Möglichkeit der Innenraumgestaltung wirklich sehr vielseitig. 
 

Gruß Willy

 

P.S. Füll doch bitte Dein Profil etwas mit Daten. Vor allem der Wohnort und ein bisschen was zu Deinen Reisegewohnheiten wäre für Antworten und Angeboten zur Unterstützung hilfreich. 

Bearbeitet von velomox
Link zu diesem Kommentar

Hallo @velomox,

 

wenn ich die zwei Einzelsitze in zweite und dritte Reihe baue - wieviel Platz habe ich dann von den Sitzen zur linken Fahrzeugseite, weißt Du das zufällig?

Angefixte Grüße
Traube

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Traube,

 

dazu kann ich leider nichts sagen. Wir haben keinen Multivan mehr. Die Masse vom T6 Cali Beach kannst Du jedoch nicht 1:1 übernehmen. Der Multivan hat „dickere“ Verkleidungen an den Seiten. Wir hatte hinten ein Bett mit 140cm Breite, allerdings mit nur einem Sitz hinter dem Beifahrersitz und ohne Rückbank. 
 

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 96 Mitgliedern gesehen

    Niclas756 Traube BePla Marius123 california_1991 mike1212 Jofiloski calivaan Briese KH64 Justus112 Winki jue1963 Raptural Lagerbier djkiwi JanKorsika Max_01 getmetherenow Schimmic mb0610 Finny Garvin Radfahrer 931_2 Tarmac96 Sofasurfer Go321 Multi22 GerhardFH wunderwuzi Arkon Speeder DieselZugvogel Chrisclubjoker knuffle p.eter abbyhund Blacky78 nomate Startlinetdi Cali-Tobi nettemario JerryCotton T2-Fahrer LupoBavarese Zille GER193 FlyingT tonitest T3-4-5 aderci Emmental GruenNdB velomox Segelsonne Greekfan reisender Almroad FreeDriver Franz56 llds25 roibusch Calitobi Bulligonzo patseeu fringo DonPellegrino Knox16 Peter1975 coldi Lukas720 Slide140 holke H-Bird Schuli EwaldTx stiptec Bertram-der-Bulli chris2008 golf62 crossbiker gngn Ferdl chruesi Callinichda Sandraeb calimerlin Portnoy wobie infonaut callivan Winter2004 Pilsnerb SW4956 plonguel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.