Sporty Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Jetzt ist die Zeit gekommen und auch ich möchte mich vorstellen. Irgendwie sind wir auf ganz kuriose Weise zu unserem Dicken gekommen. Ich fuhr jahrelang einen SUV und das mit Begeisterung! Seit September haben wir einen neuen Mitbewohner bekommen, haarig und vierbeinig. Unser Hund hatte jedoch große Schwierigkeiten in den Kofferraum zu springen, zu hoch. Als er die 30kg Marke anpeilte, machte mein Rücken schlapp... Der Familienrat (bestehend aus meinem Mann und den drei Kindern) tagte, was tun? Ein Bus sollte her. Welcher? Wir schwankten zwischen Mercedes und VW. Ein Freund, der so ziemlich alle Auto´s genauestens kennt, musste gar nicht lange überlegen: VW! Wir also zum Händler, VW gucken, ein Multivan sollte es sein. Als ich den Freundlichen fragte, wie man denn in dem Auto schlafen kann und er anfing alle Sitze umzuklappen, irgendwas von Markierung für die Sitzbank an der Schiene murmelte (ich sah mich schon geistig mit Kind (Leistungssportler), Ausrüstung und Hund auf irgendeinem Turnier stehen und das Auto umbauen), wusste ich sofort: NEIN, das hab ich mir anders vorgestellt! In der Halle stand aber noch ein California Comfortline....und das war Liebe auf den ersten Blick!!!! Da ich sehr entschlussfreudig bin, wurde der SUV kurzerhand ins Internet gestellt (in der Annahme, das daaaaauert ja sowieso). Mein Auto war nach 3 Tagen wech... Ich erbat mir 2 Wochen Zeit bis zur Abholung. Der final countdown lief, ich brauchte dringend ein neues Auto und zwar einen Cali, am liebsten mit Automatik und anderen technischen Leckereien Es war eine stressige Zeit, doch wir haben ihn!!! Er hatte schon ein bißchen was auf der Uhr (knapp 50.000km) doch das sollte für einen Diesel kein Problem sein. Die erste Übernachtung, auf dem Parkplatz eines Turniers in Hamburg, bei -17°C haben wir auch schon verbracht! Fazit: Ein tolles Auto, bin schwerverliebt !!!! :daumenhoch: Was mir auch aufgefallen ist: Irgendwie sind BulliFahrerInnen im Forum durchgängig supernette, bodenständige und hilfsbereite Menschen! Rückblickend stelle ich mir die Frage warum wir uns nicht schon eher einen Hund angeschafft haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Moin Sporty, dann noch nachträglich herzlich Willkommen bei den Freunden des entspannten Reisens. Weiterhin viel Spaß mit dem Dicken und immer mindestens zwei Handbreit Luft vor der Stoßstange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Hallo Sporty, Herzlich willkommen bei den Cali - Verrückten. :] Jaja, der Cali - Virus ist sehr ansteckend und wenn er erst mal ausgebrochen ist, gibt es keine Heilung mehr.... =) ...der Hund ist ja sehr clever, der wollte nur nicht in den Kofferraum, damit er nun das Cali - Feeling geniessen kann.... Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viele schöne Reiseerlebnisse mit dem neuen Cali. Grüsse aus dem wilden Süden, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sporty Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Danke!!! @ Stephan, "Cali-Verrückte": da passe ich hin Cali-Virus? Ja, bin voll infiziert und, ja, der Hund ist sehr clever, der will gar nicht mehr aus dem Dicken raus (ich kann ihn ja verstehen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.