Zum Inhalt springen

GC600 - Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach den ersten 4 Wochen

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es hilft schon, scheinbar nicht bei deiner Werkstatt etwas Talent zur Improvisierung anzuregen, ansonsten wird bei deinem GC noch der x'te Rahmen gewechselt..... aber jeder wie er mag.

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Manchmal habe ich den Eindruck du verstehst es nicht. Bei einer Garantiearbeit macht die Werkstatt, was VWN vorgibt, beim Rahmen geht das in die Spenglerabteilung und die nehmen den neuen Rahmen, die Anleitung und machen das so. Da kannst Du deine Ideen auch steptanzmässig vorbringen, die machen es trotzdem nicht. Wenn Du sonst eine Idee hast, immer her damit.

Eigenartige, vorübergehende Gerüche kommen meist aus dem Abwasserbereich. Wir hatten das Phänomen einmal erklärbar bei einem Sturm, wo (im Stand) im Innenraum ein Unterdruck entstand, weil die Entlüftung außen angeströmt wurde wie ein Flugzeugflügel (Bernoulli-Effekt). Danach roch es dann auch kurz nach Abwasser oder Chemie-Toilette. also der Druckausgleich erfolgt rückwärts über die Toilettenentlüftung, oder /und die Abwasseröffnungen geben wegen des Unterdrucks Geruch von z.B. Seife in den Innenraum ab. 
wir hatten dieses Phänomen also nur einmal und durch den Sturm erklärbar und dann nicht wieder. 
Gruß von Chris 

Bearbeitet von Dr.Chris
Ergänzung

Danke, mal sehr schön geschrieben. So ist es, wir haben BJ 21 und bisher auch bis auf wenige Probleme mehr Freude als Frust an unserem BUS. Und wenn, hat dieses Forum immer gut geholfen. Und auseinander genommen haben wir den BUS auch noch nicht, um zu schauen, was alles schlecht ist. 
VG aus Berlin-Köpenick, habe die PN gelesen, wir sind heute unterwegs zur CP-Messe in Leipzig. Ich melde mich dann mal. Gudrun 

Bearbeitet von Norwegenfreund
Korrektur

Danke für den Hinweis Chris, ich hatte ja in meinem Eingangsbereich eine Geruchsbildung ua. beschrieben. Aber die entsteht eben nur bei Sonne/Wärme und dann auch im Stand und ohne Wind. Vermutlich müssen wir damit noch eine Weile leben, befürchte ich zumindest. Es gab ja wohl mal eine Feldmaßnahme 06F4 Geruch Innenraum aber anscheinend nur bis HJ 6/22.
Vielleicht ist ja auch bei unserem GC irgendeine Feldmaus mit im GFK Dach bestattet oder so...

Da wäre ich ja mal gespannt, wo aussen eine Toilettenentlüftung ist. Das was ihr riecht oder gerochen habt, kam wohl eher aus dem Abwassertank. Da hilft etwas Wasser in jeden Syphon oder den Stöpsel drauf.

Die Toilettenentlüftung funktioniert bei den neuen Modellen über eine Pumpe im Waschraum, die aus der Kassette durch einen Kohlefilter nach außen geht. Sobald man die Toilette öffnet, geht das an. Das kann bei Unterdruck innen dann auch mal passiv rückwärts funktionieren

Die Risse in der Serviceklappe haben nix mit dem Bj zu tun. Ist bei meinem 24er nach 1 Jahr auch aufgetreten. 

Allerdings keine Feuchtigkeit innen. Die Dichtung hat das abgehalten.  Wenn ich mich richtig erinner, hat sich die Teile Nr geändert. Ich warte mal ab.

Thomas

Du meinst jetzt nicht die SOG Entlüftung ? Die ist wohl bei BJ 25 Serie ? Vorher Extra.

Und zu beachten ist, dass der 2 Stopfen bei Anschluß einer SOG verschlossen sein muß. War mal hier Thema. 

Thomas

Hi,

richtig, 04/2021 und Indiumgrau, ich denke die dunkleren Farben trifft es früher. 

Gruß _FKO

Ein SOG, die Entlüftet zum Fahrzeugboden über einen Kohlenfilter und da kommt der Geruch höchstens her, wenn der Kohlefilter nicht gewechselt wurde. Aber sicher nicht wenn es windet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 409 Mitgliedern gesehen

Obersulm GreatB DaniB77 Hyperion MarioRS Fire_and_Ice lutzha Adddi Berfuc BAGALUT Camperdaddy Moasta Gerric Semmel200 docman RonnyGC GruenNdB Tiffi79 patseeu Mifoss20 AP2020 Segellieber Martinnn rabadak SpeedyDresden Bullifeeling nick0297jan Gnurz ortho4 Daik callilui n.t5 knuffle Mainline AndreGC680 calimerlin Emmental T2-Fahrer Nolan Oechel recamp Bulligonzo aderci FreeDriver mrx Maffy gueldner69 HungrySailfish vieuxmotard ufo61 LoewsKurve California600 Flanders Shibafan KielCamping yolo Obsidian henne87 samonske B.Liechti jekyll leon-loewe placebo1982_123 Monstercali Back_To_Bus Sofasurfer VWFan meisterf D.Fleischer chuchu Bobby59 Oelfuss Fvkrogh Tasse Kaffee golf62 chrischö demmo Cali-Franky broum -Joerch- Steffmuc tonitest Cali-on-tour RoteSocke sprungimdach radrenner Hein GC-Freund Moritz_1511 _FKO Norwegenfreund Berbel01 Chrisclubjoker norull@freenet.de TomMaas Flh75 Rockiebal GCharly Volo exCEer +309 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.