Zum Inhalt springen

Austausch Magnetgruppe Hochdruckpumpe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute meinen GC680 zur Garantiereparatur gegeben. (Updates, Updates, Updates...)

Dabei wurde mir gesagt, dass im Rahmen einer werksseitigen Maßnahme:

"Aktion 230M-S-Austausch Magnetgruppe Hochdruckpumpe Krit. 01" durchgeführt wird.

kann mir jemand sagen um was es sich genau handelt? und welches Problem damit verhindert wird?

Vielen Dank

VG

Günter

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• gosswald

2

• Tom50354

1

• habu01

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry...  nein habe nur das gefunden: 

Die Servicemaßnahme 23OM betrifft Fahrzeuge der Modellreihe Crafter / Grand California , bei denen das Ventil für Kraftstoffdosierung (N290) aufgrund von bauteilbedingten Abweichungen ausgetauscht werden muss. Diese Abweichungen können zu einer Störungsanzeige im Motormanagement führen.

Die betroffenen Fahrzeuge müssen auf diese Feldmaßnahme überprüft werden, bevor Reparaturen durchgeführt werden. Sollte das Ventil bereits im Rahmen früherer Reparaturen ausgetauscht worden sein, sind keine weiteren Arbeiten notwendig. Andernfalls erfolgt der Austausch des Ventils für Kraftstoffdosierung gemäß den Vorgaben.

Die Kunden werden telefonisch über die Servicemaßnahme informiert, und die durchgeführte Reparatur muss im digitalen Serviceplan vermerkt werden. Ersatzteile müssen bedarfsgerecht bestellt und nicht wiederverwendet oder weiterverkauft werden.

Die Maßnahme ist bis zum 31.12.2029 gültig und muss entsprechend der Reparaturvorgaben abgerechnet werden

Hallo,

Danke @Tom50354

eine wirkliche Antwort auf meine Fragen ist das nicht, aber einen Grund muss diese Maßnahme haben! Die kostet schließlich viel Geld.

Und, ich werde wohl nicht der Erste sein, bei dem diese Maßnahme durchgeführt wird.

bin gespannt, ob dieses Thema noch einmal aufpoppt!

VG

Günter

Meiner geht Montag in die Werkstatt. Inspektion, Updates und die Servicemaßnahme 23OM wird auch durchgeführt.

Mal sehen, ob der Händler genaueres dazu preisgibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 129 Mitgliedern gesehen

Oechel rockcrusher GeeCee Moasta Brokenwings clausihb radrenner AdiS Hexemer gueldner69 Antheo Luccius Kaefercabrio Hauke Jerawi Joerdy Breeze OPAWIT Knubbig CaliUli MG1961 Silviu Matthias1961 AndreGC680 GC-Freund Mien Droom docman Kai184 TheJanno Vicot jeanpouet2 WuRie ThomasR GreatB _FKO lemuba norrland bustrip Chris0815 Ekki-Hamburg Norwegenfreund Tom50354 Steff007 Maxd03 Daik VWFan RonnyGC B.Liechti Obersulm Steffen67 Globe tonitest SpeedyDresden ennortr Back_To_Bus T4-Diebstahl Berfuc callilui LupoBavarese Korsalke andre1601 paulrasch GCharly Rene2209 Flanders Emmental Flh75 nick0297jan Maffy Kleber -Joerch- MarioRS Mainline placebo1982_123 n.t5 MD_998 Tiffi79 lutzha Semmel200 Segellieber prth gosswald JaexMex Elli-camper Calle-680 Hein JTT Bobby59 T2-Fahrer califranjo GoMiBe meisterf FlyingT vorrnach Folks007 Macsilk swoosh Fvkrogh Dorsch kuestensturm +29 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.