Zum Inhalt springen

Display tot, Heizungsdisplay auch tot! Sicherung durch

Steve1581

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe scheinbar ein identisches Problem,bei mir ist die CU und das Trumabedienteil ohne Funktion.Werde am Wochenende das ganze einmal Überprüfen,ob die Ursache die gleiche ist bei mir.

Werde wie im Thread CU und Heizung voneinander trennen und schauen was passiert.Bin aber erstmal dankbar,das hier gefunden zu haben,das man sich nicht tot suchen muss und gleich eine Eingrenzung der möglichen Ursachen hat. 🙏

MfG

Ronny

Hallo zusammen,

habe endlich die Zeit gehabt mich der Problematik CU zu widmen.

1. Als erste die die Sicherungen gecheckt und siehe da,die Sicherung die eigentlich nur 1A sein sollte ist eine mit 5A.Habe den GC600 erst Ende August vom Vorbesitzer gekauft und jett erst einmal die Sicherungen gescheckt und ist mir gleich aufgefallen.Deutet darauf hin,das der Vorbesitzer auch schon Probleme hatte und einfach eine größere Sicherung eingesetzt hatte.
  2. Habe das die Sicherung durgeprüft und siehe da,die war durch.
  3. Als nächste zur zur Heizungsteuerung unter der Sitzbank,Display abgeschraubt und siehe da,das Problem wie schon vorher im Thread jemand beschreiben,das abgeklemmte Kabel.Sauber abgeklemmt und man sieht die Litze durch,denke mal,die wird sich schön im Schanier verklemmt haben.
  4. Das betroffene Kabel von dem Display abgezogen,die Sicherung durch eine neue 1A getauscht und siehe da,die CU funktioniert wieder.
  5. Bin gerade dabei,bei Conrad mir alle Teile zu bestellen und hoffe kommende Woche alles wieder zusammenzubauen.Werde das aber so umsetzen,das es mechanisch etwas stabiler ist und auch nicht mehr in Scharnier kommt.
  6. Scheinbar ist das ganze ein Problem beim GC,weil das Schadensbild fast identisch mit dem Thread-Ersteller ist.

Bin dem Forum aber wieder dankbar,hat mir wichtige Tipps zur Fehglersuche gegeben und mir den Weg zum Freundlichen gespart.

MfG

Ronny

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 152 Mitgliedern gesehen

Supigerri apfelquark GruenNdB T4-Diebstahl Berfuc GCharly Grandy Obersulm Jorichter Kleber Semmel200 nick0297jan AndreGC680 Rockiebal gueldner69 gcmartin3 n.t5 Berbel01 Calimichl Silviu callilui cuwupo Mainline Vicot chruesi radrenner Mannims65 BuDa FrankB paulrasch Daik Hein Flanders motorpsycho califranjo husky-0815 Emmental sprungimdach Bluescreen bustrip Moasta Back_To_Bus oceanfrank Schwani70 ufo61 Kellogs84 Californiger velomox Mifoss20 wunderwuzi LupoBavarese Mick120 bastian1441 RonnyGC norrland Jerawi Onlyvans MarioRS sten208 SirKeimelot lutzha andre1601 GC-Freund VWFan Siggi masoze _FKO just4fun Frankn Sturmstein klaus007 Angel Baja600 fuzzyy GoMiBe m.c.krohn jeanpouet2 Bart7974 Lodur morgenroete OPAWIT Joerdy Segellieber ortho4 Xavier JenGu maze911 Le_Bruno WuRie Zabaione pewi1 tonitest Bo1848 Bertram-der-Bulli Ekki-Hamburg KielCamping Winter2004 Steve1581 Obsidian Ampeterli +52 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.