Zum Inhalt springen

Bodenbelag im GC

Reisegruppe-Joshi

Empfohlene Beiträge

Da mein GC keine Werksgarantie mehr hat sondern nur noch eine Gebrauchtwagengarantie fällt die Beulenbildung des Bodens nicht mehr unter die Garantie. Deshalb habe ich mich selbst um das Problem gekümmert. 
Es ist so das sich nicht der braune PVC-Belag löst sondern die darunter befindliche, ca. 2mm starke, GFK-Platte löst sich von der Styrodurdämmplatte des Bodens.

Ich habe mehrere Lächer in den Boden gebohrt und 2K Kunstharz unter die Platte gespritzt und die Stelle mit 200kg Pflastersteinen beschwert. Das Harz hatte eine Woche Zeit zum Trocknen. Habe dann einen neuen PVC drübergeglebt aber jetzt 1 Jahr später ist das Problem wieder da.

Der Kleber bzw. das Harz verbindet nicht zufriedenstellend die GFK-Platte mit dem darunter befindlichen Styrodur.IMG_9191.thumb.jpeg.f4842434921c42482ccc681b78d21d8a.jpegIMG_9192.thumb.jpeg.8cc15c44416b94448dc9a6eb507953d0.jpeg

Mal davon abgesehen dass ich deinem Thread keine Frage entnehmen kann, aber warum schreibst du nicht in diesem Thread weiter?

Da mein GC keine Werksgarantie mehr hat sondern nur noch eine Gebrauchtwagengarantie fällt die Beulenbildung des Bodens nicht mehr unter die Garantie. Deshalb habe ich mich selbst um das Problem gekümmert. 
Es ist so das sich nicht der braune PVC-Belag löst sondern die darunter befindliche, ca. 2mm starke, GFK-Platte löst sich von der Styrodurdämmplatte des Bodens.

Ich habe mehrere Lächer in den Boden gebohrt und 2K Kunstharz unter die Platte gespritzt und die Stelle mit 200kg Pflastersteinen beschwert. Das Harz hatte eine Woche Zeit zum Trocknen. Habe dann einen neuen PVC drübergeglebt aber jetzt 1 Jahr später ist das Problem wieder da.

Der Kleber bzw. das Harz verbindet nicht zufriedenstellend die GFK-Platte mit dem darunter befindlichen Styrodur.

Antworten1

Erstellt2 Std

Letzte Antwort2 Std

Ungelesene Antworten

WilliDoedel

Geschrieben vor 2 Stunden

Mal davon abgesehen dass ich deinem Thread keine Frage entnehmen kann, aber warum schreibst du nicht in diesem Thread weiter?

Ist schon klar, die Frage ist nun ob schon jemand die Ausbesserung in einer anderen Art und Weise erfolgreich durchgeführt hat.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber genau für den Austausch ist doch der andere Thread ideal....

@Reisegruppe-Joshi

Finde dein Schrank-Roll- Schließsystem interessant👍.

Kannst du da was zu schreiben?

Auch wenn's nicht hier hin gehört🤷🤣.

Danke

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

da habe ich auch Interesse dran!

oder wo finden wir den Umbau-Bericht

VG

Günter

Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus.

Wo gehört das denn hin? Einen Umbaubericjt gibt es nicht.

Aber ich schreibe darüber einfach mal an dieser Stelle.

Wir haben uns teuren E-Gravelbikes immer hinten drin. Der Nachteil war dann jedoch das man keine Tür mehr aufbekam, also mussten andere Türen her. Ich habe mich für Hettich Schrankrollladen entschieden wegen der glänzenden Oberfläche sehr schön aber nicht mehr zu bekommen. Die von Carbest Camping Wagner sind konstruktionsbedingt besser weil sie statt der Schneckenwicklung über Laufschienen verfügen. Das spart Platz im oberen Bereich der Schränke.

Die seitlichen Leisten sind Kunststoff Viertelstäbe 15mm zurechtgeschnitten und auf die Laufschienen geklebt.

Ich hoffe es hilft euch weiter!

Ich brauche immer noch einen Tip für den defekten Bodenaufbau.

Welcher Thread ist das denn?

s.:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 128 Mitgliedern gesehen

FloSa gervais Mifoss20 dextroaktiv Hexemer swoosh bpunktm Manuuu040 Aligre CaliUli LuckyLook GB80 Dorsch AndreGC680 kuestensturm n.t5 Vicot henne87 Luccius MarioRS GreatB ALFornia Reisegruppe-Joshi bustrip ant2alex Kai184 Steffmuc lemuba eisenhauer654 GCharly JTT leon-loewe Knubbig GruenNdB Moasta achimab Obersulm GC-Freund ThomasR VWFan Emmental m.c.krohn nick0297jan larsz Flh75 Flanders WuRie Kleber _FKO SpeedyDresden califranjo Berfuc Hyperion lutzha andre1601 RonnyGC Semmel200 Daik Salmix gerda1217 aderci Calle-680 callilui mrsticks Kelle Flatlander LupoBavarese tonitest ufo61 Back_To_Bus borz300 toulouse TheDuke gosswald JaexMex Philipp1986 Nolan husky-0815 Felone D.Fleischer B.Liechti Mkroenicke Deco radrenner norrland Hegau einarn Fvkrogh jekyll meisterf Mitmog knuffle Mainline chruesi LoewsKurve CeesDJNG Klaus_1 Hammerme Atze prth +28 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.