Zum Inhalt springen

Gelenkloses Arbeitsflächenscharnier GC 600

mrmireaux

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GC-Gemeinde!

Ich habe durch einen unglücklichen Fehler das Scharnier der ausklappbaren Arbeitsplatte beschädigt. :(

Da ich ungern ein einfaches Klappscharnier verwenden möchte, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand weiß, ob es das Scharnier separat zu kaufen gibt.

Falls sich jemand fragt, wie das passieren konnte: Die Arbeitsplatte war ausgeklappt, und die Liegefläche des Bettes, die mit Bettzeug bedeckt war, wurde hochgeklappt. Zu meiner Überraschung war der Kraftaufwand dafür sehr gering, um das Scharnier zu beschädigen.

Vielen Dank schonmal vorab für die Infos! :) 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ,

vielleicht ist hier was dabei,

Gruß Bart

• 5 Monate später...

Hey, ich wollte hier mal meine Lösung anhängen, falls auch jemand anderes dieses Problem hat.

Folgendes habe ich hier gemacht: 

1. Die verklebten Aluscharniere/Platten habe ich von den beiden Ausziehplatten entfernt um die Höhe der Platten mit den Schrauben der Scharniere einzuhalten. 
  2. Danach habe ich Möbelschrauben 5 x 9mm verwendet, diese eingebohrt, die Bohrlöcher mit Pattex versehen und eingeschraubt.
  3. Eine weiße Abdeckung 3D gedruckt und dies über das offene Sperrholz geklebt.  

Somit ist das Ausziehbrett stabil und sieht von der Küche aus gesehen mit dem Edelstahscharnier auch gut aus. 

Verwendete Artikel wurden beim großen A gekauft:

1. Scharnier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

2. Schrauben: 

Viele Grüße,
HP

P.S.: Das angehängte Video ist eine .stl Datei für die Abdeckung. Leider sind die Ausfräsungen in den Platten bei mir nicht wirklich ident, weshalb ich bei der unteren einen 0,5mm Spalt habe. Sieht man aber nicht wirklich.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 65 Mitgliedern gesehen

Jxkx Golfer_81 Fabian500 Hexemer wattos Chris0815 Oelfuss Obersulm Kleber magicrunman Kai184 haaner Back_To_Bus WuRie bustrip ThomasR mrmireaux ich10 Antheo GCharly T4-Diebstahl gervais Bo1848 VWFan Flanders Haikumsai ALFornia hans_771 RonnyGC Mifoss20 n.t5 thnbd CaliUli SpeedyDresden Salmix Bobby59 Californiger Vicot Jorichter nick0297jan _FKO MarioRS Maffy Berfuc B.Liechti Emmental AndreGC680 Moasta marsalien TEZ-GB mobeleven Karel Oechel PhilippALM Olli71 putnik009 Bullson wofl ChrisUrb Nightmeet arnsmeier Comicfigur1982 MarkusMK 314Martin GC-Tourist
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.