Zum Inhalt springen

WeConnect-Plus Besitzerwechsel

Soran

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe California-Gemeinde, kann mir vielleicht jemand folgende Frage(n) zum Thema WeConnect-Plus beantworten? Besten Dank im Voraus :;-):

Für meinen T6.1 Cali Beach (EZ 11/2022) habe ich in 02/2024 WeConnect-Plus für 239,- € online im VW-Shop gekauft. Über Sinn oder Unsinn dieses Kaufes müssen wir jetzt hier nicht lange diskutieren. Mir war es einfach wichtig bei den Karten und bei den Verkehrsmeldungen immer auf aktuellem Stand zu sein....

Jetzt meine Frage(n):

Wie verhält es sich mit dem Dienst (WeConnect-Plus) wenn ich das Fahrzeug verkaufen möchte? Kann der neue Besitzer (mit seinen Daten) den Dienst von mir weiter übernehmen und bis zum Laufzeitende weiter benutzen? Falls ja, was müsste ich dann tun (abmelden, umschreiben, etc....)?

Oder, ich kündige den Dienst und bekomme von VW die Restzeit erstattet?

Oder, Pech gehabt und es verfällt alles?

Grüße

Soran

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

die Volkswagen Hilfe schreibt dazu:

"Gekaufte Funktionen sind fahrzeuggebunden und verbleiben für die Laufzeit im Fahrzeug.
Sie können nicht in andere Fahrzeuge übernommen bzw. übertragen werden."

Eine Rückerstattung (Kündigung) wäre auch nur innerhalb von 14 Tagen nach Kauf möglich gewesen. 

Die Schlußfolgerung daraus dürfte somit klar sein.

Jedenfalls würde ich den Hauptbenutzer löschen, evtl. auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher bzgl. der Vorgehensweise und ob das ausreicht um keine eigenen Spuren mehr im Fahrzeug zu hinterlassen.

Grüße 
Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 67 Mitgliedern gesehen

Jensmicha Auland Urlauber80 Himmel Guldahl Ulibulli wenz Luomen Gratzl yps77 CalifornAx Rene83 Nobby_D NomenNescio benco69 ruedigerZ BulliDaniel sb00 Callinichda OlanCali classicline2009 Robbytop freeeze Perokelen BulliSuse gele MM15 Haa2ee GerSchi pseudonym franzfinanz T3-4-5 Thosch bin_ford4000 Cali-on-tour Sofasurfer Calumbus Frankie72 Leguan GruenNdB Emmental Sandraeb p.eter LupoBavarese roibusch MalteL Hyperion wgrf Elch Semmel200 calimerlin FlyingT Ferdl thomasvo Semmi Slow-Fox JerryCotton Winter2004 RoLee Bo209 golf62 T6b patseeu T2-Fahrer Endamt toulouse Soran
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.