Zum Inhalt springen

Standard-Winterräder trotz Tieferlegung?

Empfohlene Beiträge

Moin, zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich bin seit knapp 4 Wochen einen T6.1 California Ocean. Verbaut ist ein anderes Fahrwerk und dazu Sommerreifen in der Größe 275/35R20 mit unterschiedlichen ET’,s(39 und 42)… alles ordentlich eingetragen.

Jetzt meine Frage: Kann ich da unproblematisch Winterräder aufstecken in der Größe 255/45R18 ET50

Die Maße stehen so im Schein bzw. in der CoC. 

Ich freue mich auf eure Antworten…

VG, Ralf

Moin,

ja das sollte gehen. Was für ein FW ist denn verbaut ? Was spräche denn deiner Meinung nach dagegen ? 

hier fahren allerdings nicht viele tiefergelegte Busse . Da ist das TX Board denke ich die bessere Anlaufstelle . 

Wenn die 275/35R20 passen, dann sollte es mit den 255/45R18 ET50 auch keine Probleme geben. Mit Schneeketten wird es bei den Reifen allerdings nichts.

btw. ich habe die 255/45R18 ET50 und das serienmäßige Dynamikfahrwerk mit 30mm Tieferlegung an meinem Cali

Danke erstmal für die Antworten… Es wurde ein Twin-Monotube Bilstein-Eibach-Fahrwerk verbaut… 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 63 Mitgliedern gesehen

Jim68 Pitman24 Millk boehmer nimin Gringo84 schwarzfahrer Gere midabu Urlauber80 BulliSuse Der_Billa bin_ford4000 kevin_24 GerSchi bjoerndd krueschan76 Portnoy Guggerl Lagerbier T3-4-5 ppschmitz GruenNdB Arel GER193 Mario2u Canislupus MalteL marian Adddi Famous13 juribecks Emmental heiligsblechli Nero3 LupoBavarese DieselZugvogel snipy tonitest Knox16 truebulli classicline2009 badger Ruedi p.eter llds25 Nanu FreeDriver CalifornAx Häuptling Cali-on-tour Dieselschnüffler bendicht FlyingT wgrf patseeu velomox oceanfrank Semmi gngn Deadly_Dan calipb Cdrake
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.