Zum Inhalt springen

Ratlos bei Füllstandsanzeige Thetford C220

Empfohlene Beiträge

Hallo werte GC Fahrer,

ich bin’s schon wieder, ja. Noch auf unserer ersten Reise mit dem neuen GC [Modell 23), derzeit in Bayern am Königssee.

Ich hoffe nochmal auf Eure Hilfe. Unsere Toilettenkasette hat 14 Tage mit mehr oder weniger korrekten Füllständen beim Wechsel von Grün auf Rot die nötige Entleerung signalisiert. Ohne bewusste äußere Einwirkungen hatte ich auf einmal das Problem, dass die Füllstandanzeige in der Kabine grün zeigt, aber die Toilette voll ist. Nichts passiert, aber erstmal unschön. Ich verlasse mich gerne auch auf Schätzeisen.

Also mal in die Thetford Gebrauchanweisung eingelesen und im Forum und bei YT geschaut. Den Schwimmer rausgenommen, Gängigkeit top. Magnet eingebaut, ja. Dann das Gegenstück im Serviceschacht gecheckt. Ebenfalls alles gängig. Wenn ich dort die Kunstoffaufnahe mit dem Magneten verschiebe wird korrekt innen grün bzw. rot je nach Winkel angezeigt.

Jetzt bin ich etwas ratlos, da hängt nichts, blockiert nicht erkennbar, alles gängig. Hat jemand von Euch schon mal so eine Situation gehabt, dass die Übertragung des Schwimmerstandes per Magnet nicht oder nicht ausreichend reagiert/funktioniert?

Danke für jeden Hinweis!

VG Einar

Servus Einar!

Die Anzeige vom Thetford ist ein Witz, die zeigt erst bei mehr als 3/4 voll ein wenig rot an, dann geht es klarer weise sehr schnell, zwei mal pissen würde ich sagen 😉.

Das liegt an der hohen Position und der geringen Größe des Magnetschwimmers.

Versuch doch mal, die Kassette komplett mit Wasser zu füllen, und prüfe die Anzeige. Wenn es dann rot ist, ist die Anzeige OK.

Dann ein klein in wenig Wasser entleeren und immer wieder prüfen, bis die Anzeige auf grün ist, dann weißt Du, ob es ein Defekt ist.

Liebe Grüße, Mario

Hallo Mario,

vielen Dank für Deine schnelle und sehr bildliche (2 x ..) Antwort 🙂

Evt. will Thetford ja auch konstruktionsbedingt einfach etwas „Spannung ins Geschäft“ bringen? Gerade noch grün und jetzt aber los..

Der Tipp mit dem Wasser ist gut, das mache ich mal in Ruhe nach dem Urlaub.

Danke Dir und viele Grüße 

Einar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 130 Mitgliedern gesehen

Baja600 Busfahrer03 Jerawi Julian81 einarn jeanpouet2 Chris0815 AgentSmith T4-Diebstahl Folks007 Dorsch Leitsmann h.r.wst martin12345 Maffy zerbdenlerb Luccius CaliUli Kai184 ZachDi Calle-680 Dropter Nordsee Silviu Oelfuss Muckidackel Retchir Bo1848 Urlauber80 ToG1410 ThomasR m.c.krohn FrankScherer Ekki-Hamburg Obsidian Vanoderwas Berbel01 Knubbig GZLicht Hexemer Vicot Daik VWFan GCharly Nitro54 Xavier -Joerch- JaexMex SpeedyDresden RonnyGC Salmix ennortr Slowmover GoMiBe hulk66 paulrasch Kalli-Camper Sternie colinoczech Califreunde Endamt Moldip califranjo HungrySailfish -carlos JTT Cali-Fornier Back_To_Bus silversurf WuRie jr1510 Bertram-der-Bulli Fvkrogh apfelquark Bullson Jorichter Korsalke GC-Freund Emmental bustrip MarioRS Ranger TomEV Steffmuc Bobby59 sprungimdach vieuxmotard Moritz_1511 Neubicolt B.Liechti Obersulm Flh75 Franko AndreGC680 _FKO Aktionjackson91 Kleber LupoBavarese MIKWI lemuba +30 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.