Zum Inhalt springen

Verriegelung der Schiebetür

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

wir haben letzte Woche Freitag unseren GC680 (Modelljahr 2023) abgeholt und sind mit dem Fahrzeug sehr happy. Die erste Tour ist für übernächstes Wochenende geplant.

Wir haben jetzt festgestellt, dass die Schiebetür nur sporadisch verriegelt wird und haben alles mögliche versucht, aber können den "Fehler" nicht genau nachstellen. Ich bin vorhin eine Runde gefahren und habe danach den GC abgestellt und abgeschlossen. Dann war die Schiebetür verriegelt. Dann noch mal aufgeschlossen, reingegangen, wieder raus, abgeschlossen und es waren wieder nur die Fahrer- und Beifahrertür sowie die Hecktüren verriegelt (abgeschlossen)- die Schiebetür konnte ich öffnen. Kennt jemand den Fehler, oder machen wir vielleicht etwas falsch? Im Handbuch und mit der Suchfunktion hier im Forum bin ich leider nicht weitergekommen.

Vielen Dank & viele Grüße

Sven

Bearbeitet von Sven1275

Moin Sven,

davon habe ich noch nie gehört!

Hast du den GC von einem Händler gekauft? Dann hättest ja noch Gewährleistung

VG

Günter

Hallo Günter,

ja, wir haben den GC bei einem Händler gekauft uns es ist ein "Neuwagen" (aber er wurde Ende 2022 gebaut). Ich vermute auch, dass wir mit ihm noch mal zum Händler müssen.

VG

Sven

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

dann ist es ein Modelljahr 2023

VW ändert das Modelljahr nach den Werksferien im August

Aber das hat nichts mit deinem Problem zu tun.

Steht der GC jetzt mit offener Schiebetür rum?

VG

Günter

Ja, er ist jetzt verriegelt. Aber keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Hat locker 10 Minuten gedauert, mit zwischendurch Landstrom rausziehen und Motor starten usw.

Ich meine aber das Modelljahr 22 ist von August 22- Juli 23. Aktuell wird ja auch das Modelljahr 25 ausgeliefert.

VG

Sven

Hallo Sven,

kurze Frage..........es sind alle Türen geschlossen und wenn du das Fahrzeug per Schlüssel verriegelst, dann bekommst du die Rückmeldung über die Blinker und alle Türen sind verriegelt, außer die Schiebetür? Oder kommt keine Rückmeldung über die Blinker?

Grüße Norman

Hallo Norman,

ja, er gibt eine Rückmeldung über die Blinker und alles ist verriegelt, ausser der Schiebetür. Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert und ich bringe ihn morgen dorthin. Dieses Fehlerbild ist denen bis dato auch nicht bekannt.

Viele Grüße

Sven

Damit kann man es schon sehr eingrenzen. Es könnten Kontaktprobleme an der Kontaktschnittstelle B-Säule sein. Falls hier alles i.O. ist, kann es eigentlich nur noch ein defektes Schiebetürschloss sein. Ein Defekt des Kabels in der Schiebetür würde ich ausschließen, außer es wurde beschädigt.

Grüße Norman

Hallo Norman,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe ihn gestern wieder bei Händler abgeben und er wird am Dienstag "gemacht". Bin mal gespannt, was es dann schlussendlich war. Mir war noch aufgefallen, dass die ZV beim abschließen 2x klackert und zwischen dem 1. und 2. Klackern die Aussenspiegel beim einklappen kurz stehenbleiben.

Ich werde berichten. 

Viele Grüße

Sven

Ich hatte bei der Besichtigung des GC beim Händler auch diesen Effekt. Alle Türen ließen sich per FB schließen, nur die Schiebetür nicht. Daraufhin sagte der Händler mir, dass läge an der schwachen Batterie, da sie lange nicht geladen wurde.

Seit ich den GC besitze, ist das nie wieder vorgekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 196 Mitgliedern gesehen

Wami Folks007 Brokenwings GZLicht placebo1982_123 Macsilk Manuuu040 CaliUli Mannims65 Dorsch Karlbln maze911 Luccius ALFornia Kai184 Steffmuc gcfriend andre1601 Segellieber Salmix Calle-680 toulouse JaexMex Hexemer norrland Hegau meisterf lemuba S8-Stefan LoewsKurve Klaus_1 CeesDJNG Muckidackel moe123 sten208 Eber123 Bo1848 Urlauber80 ToG1410 ThomasR bustrip Neubicolt VWFan GC-Freund HungrySailfish Fergie MD_998 Rockiebal RoteSocke Lebowski Felone m.c.krohn Obersulm GrandCali_600 Moritz_1511 breuermo eisenhauer654 WuRie MarioRS AndreGC680 MIKWI Lekloev UserUnknown RonnyGC Globe Ekki-Hamburg nick0297jan Flatlander callilui TheJanno Flanders Kleber silversurf leon-loewe linux14 Bulligonzo _FKO Bullifeeling Back_To_Bus Obsidian Till23 Thosch haaner B.Liechti Monstercali SpeedyDresden Mitmog JTT Mainline n.t5 mpknight tonitest Emmental Vicot callivan Steff007 Semmel200 Berfuc MaFra prth +96 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.