Zum Inhalt springen

Probleme nach aktuellem CU-Update auf ...110?

salchow71

Empfohlene Beiträge

Dem Freundlichen bleibt auch nichts anderes übrig als zur VIN die Software zu bestellen ( Downzuloaden) und das TPI zur VIN dann mit VW abzurechnen. 

Was in einer Software , welche von VW zu einer VIN bereitgestellt wird wirklich drinsteht und was sie ändert kann außer dem IT´ler der die Software schreibt keiner draussen in den Werkstätten nachvollziehen. 

Über die VIN weiss VW auf alle Fälle was ab Werk verbaut ist und auch weiterhin funktionieren soll.

Wäre ja blöd wenn meine Klima und mein Ambilight nicht mehr bedienbar ist, ich dafür aber die nicht von VW verbaute Sat Anlage übers Panel steuern kann. 

Und solange die Garantie läuft gibt es eh keine Versuchsballons. Habe noch knapp 3 Jahre. 

Für die, die alles Schlechtreden, mein Cali läuft wie ein Uhrwerk.

Was ich zu beanstanden hatte wurde von VWN Glinicke Erfurt (mit meinem angelesen Zusatzwissen aus dem Caliboard) zu meiner äußersten Zufriedenheit instandgesetzt.  Man muss halt mit dem Freundlichen drüber reden. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was soll ich denn jetzt darunter verstehen? Ich kann mir nicht vorstellen dass es hier "Schlechtredner" gibt.

Aber dafür seeeehr viele die von Ihren Erfahrungen berichten.

Was hat dass mit Schlechtreden zu tun?

Davon gibt es bestimmt jede Menge hier, das "laufen" zweifelt ja auch keiner an.

Das "Zugfahrzeug" ist auch nicht das Problem, sondern dessen "Wohnbereich"!

Moin Willi, 

genau solche Äußerungen sind wahrscheinlich mit „Schlechtreden“ gemeint!?!

Ich bin nach wie vor mit meinem „Wohnzimmer“ und dwssen Qualität sehr zufrieden!

Sogar so sehr, dass ich Pössl- und Sunlight-Geplagte in die Califraktion ziehen konnte. 

Und es ist kaum zu glauben: die schwören auf ihre GC und haben mich alles andere als mit Tomaten beworfen. Und das liegt sicher nicht an einer vermeintlich schlechteren Qualität des VW-Ausbaus. 👍

Hier redet niemand etwas schlecht, sondern erlebt halt die disaströse Qualität des Aufbaus. Nur weil die Probleme bei wenig Nutzern noch nicht aufgetaucht sind, bedeutet das nicht, dass sie deshalb inexistent sind. Die heutigen Besitzer müssen sich dank dem Einsatz vieler Besitzer von früheren Modellen, mit einigen Problemen nicht mehr herumärgern (Wasserhahn, Abdichtung Badezimmertüre, CU Software, Schrankklappenverschlüsse, Trittstufe, Abschaltung Heizung, Abdichtung dritte Bremsleuchte). Andere Probleme sind weiterhin vorhanden (Risse im Rahmen der Serviceklappe, herunterhängende Eckschränke, aufreissende Dichtung des Dachaufsatzes, Risse in den Badezimmerwänden, ausreissende Zugleinen der Mückennetze der Dachfenster, einschafendes KFG, Sternenhimmel der Verdunkelungen, vereisende Kühlschränke).

All das hat mit schlechtreden nichts zu tun, sondern mit Erfahrung. Mit 67'000 km nach 45 Monaten und um 100 Tage Werkstattaufenthalt, kann ich die vielfältigen Probleme des Ausbaus bestätigen. Das braucht niemand schönzureden.   

Bearbeitet von Tiffi79

Habe letzte Woche auch das Update aufgespielt bekommen.

Habe die Inet Box verbaut und bisher die Vebindung zur CU gekappt und über die Truma App gesteuert. Jetzt wieder verbunden. 

Bisher alles prima. Habe zwar die Wasserleitungen geleert aber trotzdem mal die Heizung auf 5° gestellt und kann anhand eines Thermometers nachvollziehen, wann die Heizung Nachts gelaufen ist. Ist mehrfach angesprungen, da die Außentemperatur zZt nachts um 0° beträgt. 

Kann somit die Heizung auch wieder bei Bedarf über die CU bedienen. 

Also läuft auch mit der Inet Box. 

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Thomas, exakt mein Setup inkl. Trennung. Termin 16.12., dann lasse ich das auch aufspielen. Danke für die Infos, Gruß 

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 284 Mitgliedern gesehen

Brisko Busfahrer03 linux14 kuci_GC James gueldner69 70erMichel Schollo lemuba Segellieber holgidido HM1964 Tomtom98 MG1961 Julian81 Kai184 Max1847 phantomghost Matts Onlyvans Feuerrotmini Artc88 Christian1964 MaFra Rene2209 paulrasch T4-Diebstahl GruenNdB MichaelW Xavier Obersulm Manuuu040 Martinnn Steff007 norrland Jerawi thnbd magicrunman DaniB77 Monstercali leon-loewe GZLicht Oelfuss kuestensturm OPAWIT Halidohopi MD_998 GrandCali_600 Joerdy ToG1410 GreatB Kalchen BuDa m.c.krohn lutzha Globe ortho4 Salmix Nickman_83 Antheo Tobibass HungrySailfish bustrip Mickisch n.t5 MarcusM mrsticks Semmel200 Mannims65 meisterf AndreGC680 Berfuc Berbel01 Wimmie LupoBavarese Robmobil California600 Luomen Flatlander sten208 Gerric klaus007 Flh75 Vicot Volo GC-Freund tonitest GCharly _FKO heiligsblechli callilui Womoflitzer MarioRS Rockiebal Daik Kleber rage_0815 VWFan ThomasR MIKWI +184 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.