Zum Inhalt springen

Probleme nach aktuellem CU-Update auf ...110?

salchow71

Empfohlene Beiträge

Moin! Ich habe gehört, daß bei einigen GC nach o.g. Update die Realtime-Anzeige bei der Frischwasserbefüllung bzgl. des Füllstands nicht mehr funktioniert. Kann das jemand bestätigen, oder sind andere Fehler aufgetreten? Dank und Grüße, Martin

Servus,

also was so alles zu hören ist, ist teilweise schon extrem. Ich kann nur sagen, dass bei mir mit der aktuellen Version derzeit alles so läuft wie es soll. Trittstufe fährt so ein und aus wie ich das will. Die Anzeige in der CU zeigt auch beim Ablassen des Frischwassertanks an wie es nach und nach weniger wird. Noch immer steht im Display ein Rest im Grauwassertank auch wenn das Ventil offen ist, aber das war seit Auslieferung so. Und die Heizung ist während der 48h die ich sie auf Diesel laufen lassen hatte auch brav durchgelaufen, aber bisher war es noch warm und der GC nicht länger im Einsatz.

Und wenn bei einem evtl. das Update fehl geschlagen ist oder bei parallel durchgeführten Arbeiten eine Leitung zum Sensor beschädigt wurde (alles haltlose Fakenews) ist das nicht bei ALLEN so und hat wie ich jetzt unwissentlich hier sagen würde, vielleicht gar nichts mit dem Update zu tun? 

... kurz bei mir ist (derzeit) dahingehend alles in Ordnung, auch mit der geänderten Trittstufe.

Gruß
Steffen

• Mag ich 1
  • Danke 1

hab auch seit kurzem das Update auf 110. Alles läuft tadellos. Vor allem bleibt die Heizung an. 3,5 Tage Dauerbetrieb, wie es sein soll. (Diesel)

• Mag ich 1
  • Danke 1

Moin,

ich habe das Update bereits vor Wochen an drei Fahrzeugen im Freundeskreis erfolgreich durchgeführt. ALLE laufen bisher ohne Probleme.

Bei einem Fahrzeug kam es mit der V010108 zu Fehlfunktionen mit den blauen Touchbuttons. Seit V010110 tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Bisher laufen auch die Heizungen durch. Härtetest steht aber noch aus, da die Heizungen aufgrund der Temperaturen noch nicht wirklich gefordert wurden.

An einer Stelle bin ich mir nicht ganz sicher, ob das vorher schon so war: die Abwasserfüllstandsanzeige springt von "leer" bzw. 3-4 Restprozent hoch auf 20%; beim Ablassen umgekehrt. Werte zwischen 5 und 19% habe ich nicht gesehen.

Bearbeitet von Onlyvans
Ergänzung

Hallo,

Auch bei mir:

Hab seit 4 Wochen die V010110 und die Heizung läuft seither bei 5C durch. 
Auch Trittstufe und Anzeigen in der CU funktionieren. 
Wenn‘s VW jetzt noch schaffen wurde aus dem Gefrierschrank einen Kühlschrank zu machen, wäre alles top 😃
Grüsse Kai ( der grad ne tiefgefrorene Salamischeibe auf ein leckeres Brötchen aus dem Omnia legt)

Bearbeitet von Monstercali
  • Mag ich 2
  • Danke 1
  • Haha 3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sogar der Kühlschrank läuft bei mir völlig störungsfrei und tut was er soll.

Man mag es je irgendwie kaum glauben, aber mein GC ist wirklich bis auf die Fliegengitter im Dachbereich völlig problemlos unterwegs. ❤️

Bei meiner "Cali-Gang" übrigens das gleiche. Wir fragen uns manchmal ernsthaft, ob wir bisher einfach Glückpilze sind oder einfach mit dem Material anders umzugehen wissen als andere Nutzer.

(Vielleicht liegt's aber auch an der oftmals verteufelten LFP-Batterie im Motorraum... 😋)

Die Wasserfüllstandsanzeige springt bei mir auch; der VW-Mann meinte, irgendwann soll eventuell mal ein Update kommen... also softwareseitig.

Grüße, Martin

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay. Demnach hat es nichts mit dem Update auf V010110 zu tun, denn bei dir ist es noch nicht drauf, oder?

Ich habe vorher einfach nicht drauf geachtet.

Da nach meinem Kenntnisstand für die Generierung der angezeigten Daten allerdings auch eher das KFG (habe hier die V503 im Einsatz) als die Camperunit zuständig ist, wird ein Update der CU wohl eher nichts geändert haben.

...genau. Vorher 108, aktuell 109, keine Wasserstandsunterschiede. VG

Bei mir das gleiche. Nur der Toilettenrahmen. Wird kommende Woche getauscht. Sonst bestens zufrieden mit all den Dingen hier Klospülung, Wasserdruck, Anzeigen, und, und, und. Haben einige Veränderungen gemacht, wie die Kinderbetten oben raus und dafür vieel Stauraum; Lithium und anderes mehr.

Moin, wenn du schreibts "du" hast das Update bei 3 Fahrzeugen durchgeführt, kannst du das Update auch zu Verfügung stellen das man sich den Weg zu VW sparen könnte ?

Moin - die Antwort kann nur lauten: aus rechtlichen Gründen kann ich das natürlich nicht tun. Sorry. 

Ich habe das Update vor 4 Wochen bei VWN Glinicke in Erfurt aufgespielt bekommen. 

Bei meiner darauf folgenden 3 Wochen Tour funktionierte alles perfekt, die Gasheizung 

ist nicht einmal Offline gegangen  ( Warmwasser 24/7 , Heizung jede Nacht) und auch alle

sonstigen Funktionen laufen ohne Störung. Selbst das Ambientelight verlangte keinen Neustart.

Das mit dem einer spielt dem anderen das Update auf sehe ich kritisch. Erstens ist das eine TPI 

welche VWN ohne Berechnung macht, zweitens wird für jede Fahrgestellnummer das Update 

vom Server in Wolfsburg gezogen und ist nicht für eine andere Fahrgestellnummer verwendbar.

Das alles laut Aussage vom Freundlichen.

Die Aussage ist nicht korrekt.

zumindest hat mir der Serviceberater aus erklärt, dass für jedes Fahrzeug die Software einzeln angeliefert wird, was auch immer das heißt, oder was der Hintergrund ist, das möchte ich nicht hinterfragen. Dass wirklich unterschiedliche Versionen je nach VIN erstellt werden oder gar bei anderen baugleichen Fahrzeugen nicht funktionieren sollte, das kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dazu müsste man ja mit Software umgehen können - was bei VW schon etwas fraglich ist.... 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 284 Mitgliedern gesehen

Brisko Busfahrer03 linux14 kuci_GC James gueldner69 70erMichel Schollo lemuba Segellieber holgidido HM1964 Tomtom98 MG1961 Julian81 Kai184 Max1847 phantomghost Matts Onlyvans Feuerrotmini Artc88 Christian1964 MaFra Rene2209 paulrasch T4-Diebstahl GruenNdB MichaelW Xavier Obersulm Manuuu040 Martinnn Steff007 norrland Jerawi thnbd magicrunman DaniB77 Monstercali leon-loewe GZLicht Oelfuss kuestensturm OPAWIT Halidohopi MD_998 GrandCali_600 Joerdy ToG1410 GreatB Kalchen BuDa m.c.krohn lutzha Globe ortho4 Salmix Nickman_83 Antheo Tobibass HungrySailfish bustrip Mickisch n.t5 MarcusM mrsticks Semmel200 Mannims65 meisterf AndreGC680 Berfuc Berbel01 Wimmie LupoBavarese Robmobil California600 Luomen Flatlander sten208 Gerric klaus007 Flh75 Vicot Volo GC-Freund tonitest GCharly _FKO heiligsblechli callilui Womoflitzer MarioRS Rockiebal Daik Kleber rage_0815 VWFan ThomasR MIKWI +184 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.