Zum Inhalt springen

AGR Ventil

Empfohlene Beiträge

Bin ich richtig der Annahme, dass das AGR-Ventil am 23.11.2022 (Typenschild) mal gewechselt wurde?

Habe den Bus vor knapp 2 Monaten erworben, daher kann ich es nicht nachvollziehen.

20241024_075629.thumb.jpg.918c40ce4b096c9dc68346a211a2682f.jpg

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• JM96

3

• radlrob

2

• callivan

1

• tonitest

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe diesen Auszug gerade in den Unterlagem vom Vorbesitzer gefunden. 

Daraufhin hat er wohl das Ventil tauschen lassen?!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Frag doch einfach mal den Vorbesitzer....

Hallo zusammen, 

ich habe mal eine Frage an die Experten und hänge mich damit mal hier ran:

Meine Frau ist gerade mit dem Bus unterwegs und rief mich gestern an, Motorkontrollleuchte leuchtet, sie hat das Auto erst mal abgestellt. Herbeigerufener Gelber Engel diagnostiziert Probleme mit dem AGR.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nach Rücksetzen des Fehlerspeichers ist der Fehler bislang (etwa 300km Fahrt) nicht wieder aufgetreten.

Zu meiner Frage: Der Bus geht morgen ohnehin in die Werkstatt zum Zahnriemen- und Rippenriementausch. Sollten wir das AGR Ventil gleich mit austauschen lassen? Oder ist die "Diagnose" zu unspezifisch und es kämen auch andere Ursachen in Betracht und ein Austausch des Ventils wäre blinder Aktionismus?

Grüße 

Robert

Wie ist der Ölverbrauch bisher?

Absolut unauffällig.

Hallo Robert. Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du noch einen T5.2!?

Unser AGR wurde nach ca. 60000km gewechselt, weil die gelbe Lampe ständig kam. Seitdem ist (zumindest damit) Ruhe. 

VG von Heike aus / mit callivan. 

Bearbeitet von callivan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 119 Mitgliedern gesehen

Kirchberg Vampilein Schimmic Enjoy olafalvaro PaulCC rameda Cali-MD calirocker brunnerartho Francis Tobias0501 Winki schuetzenkoenig IMMU oberth sansum Mike07 PeMe Tarmac96 tour9799 Startlinetdi p.eter Rudo ce_mammi Stefan63 Go321 ppschmitz t5mas HaLa Slide140 GER193 stw patseeu kayuwe Semmel200 AP2020 Pitflit regri Beaker BulliBusFamily recamp Jim fossilium fringo golf62 T2-Fahrer sunshower radlrob fireball borz300 msk DieselZugvogel T3-4-5 Bulligonzo aderci Emmental ktmchris LupoBavarese JM96 toulouse Kellogs84 Cali-Franky Lynn tonitest Segelsonne GruenNdB Nero3 callivan Alexis GrandCaliforni FreeDriver tommasini H-Bird ASI calimerlin Bulli53 smooothie Sofasurfer Cool Benno_R BicycleConspiracy hp.svobo fymw truebulli DerMexmann Jo-Jensen 4cheers Finny joeschjoesch SW4956 hjd mellande Elbe Leo Sampo Franz Josef MatthiasU McIntyre Zille +19 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.