Zum Inhalt springen

Halli Hallo aus München - (noch ohne eigenen Cali ​😢​)

JanKorsika

Empfohlene Beiträge

Durchschnittsverbrauch Langstrecke T6.1 150 PS mit 4M etwa 8,5 L / 100 km, viel Autobahn 120 - 130 km/h. Auf der Landstraße habe ich auch schon unter 8 L gehabt. Verbrauch erhöhend wirken kaltes (Heizen) und heißes (Klimaanlage) Wetter sowie Kurzstrecken. Im Winter können es dann auch mal bis zu 11 L sein... Wenn man bedenkt, der Dicke wiegt > 2,5 t, geht das aber meiner Meinung nach in Ordnung.

Die 2WD verbrauchen 0,5 - 1 L weniger auf 100 km, je nach Fahrweise und Fahrbahnbeschaffenheit (Schlupf).

Bei der Wartung kommt ein gewisser Betrag hinzu, vor allem das Haldex-Öl ist teuer. Dazu habe ich aber noch keine Erkenntnisse, meiner hat jetzt 25 tkm auf der Uhr.

Ich habe mich auch bewusst für 4M und Differenzialsperre entschieden, schon alleine wegen dem Wiederverkaufswert bzw. der Wertstabilität. Hier im Süden Deutschlands ist ein Cali mit Differenzialsperre heiß begehrt. Schaut euch nur mal die Aufrufe an, wenn's um das Thema Differenzialsperre/Nachrüsten etc. geht...

Wir haben ganzjährig eine Alm gemietet, und da bin ich mal gespannt sollte ich im Winter mit 4M nicht weiterkommen ob dann doch die Differenzialsperre uns ein paar Meter bringt? Ob sie jetzt dafür ausgelegt ist oder das schadhaft fürs Fahrwerk ist, kann ich jetzt nicht beurteilen.

eine Frage an diejenigen mit Differenzialsperre: also mir kommt es so vor, dass ich mit Differenzialsperre leichter auf die Auffahrkeile fahren kann. Ich muss nicht so viel Gas geben, wie ohne. 
Hat das schon jemand mal ausprobiert?

Hat das hier jetzt eigentlich noch was mit einer "Uservorstellung" zu tun? Ich habe das Gefühl es entfernt sich immer weiter davon.

Für alle angesprochenen Themen haben wir eigene Rubriken.

Dies dient auch der Übersichtlichkeit.

Gruß T2-Fahrer 

• Mag ich 2
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann würde ich mir noch einen Hinweis erlauben:

Der Fahrersitz ist nur eingeschränkt drehbar - Handbremse darf nicht angezogen sein, und auch das Lenkrad muss unter Umständen verstellt werden, damit er sich drehen lässt. Außerdem ist da, wo im gedrehten Zustand das rechte Knie gerne wäre, der Küchenblock. Ich habe deswegen zugunsten einer Sitzhöhenverstellung auf die Drehbarkeit verzichtet. Wird der Platz beim Essen gebraucht, nimmt man einfach auf dem (geschlossenen) Potti Platz und lehnt sich an die etwas nach vorne gestellte Fahrersitzlehne. Mit einer Drehkonsole aus dem Zubehör, zum Beispiel von Aguti, kann man die Drehbarkeit auch nachrüsten.

Weitere Fragen kannst Du natürlich gerne stellen, benutze möglichst die von @T2-Fahrer erwähnten Rubriken dafür. Vorher am besten die Suche bemühen! Eigentlich ist alles über unsere Lieblingsfahrzeuge hier schon aufgeschrieben, man muss es nur finden 🤓

Also dann, viel Erfolg bei der Suche!

Und wenn Du jetzt noch mal brav "Danke" sagst, darfst Du auch inserieren 😉 

Bearbeitet von roibusch

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, aber absolut. Vielen vielen Dank für die tollen Antworten und Hinweise an euch alle. Das war definitiv mehr als ein Gruß aus der Cali-Küche.

Tatsächlich ist der ein oder andere Thread bzw. Diskussion schon länger in meinen Lesezeichen gespeichert wie @T2-Fahrer angemerkt hat.

Jetzt fehlt nur noch der eigene Cali. Aber, dank euch bin ich ja für das klassische „Augen auf beim Cali-Kauf“ bestens vorbereitet.

Dank euch und Tschüss *Vorhang zu*

• Mag ich 3
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 188 Mitgliedern gesehen

miti11 Miri99 Frankie72 MrBiochip brezelman Alex57 kknobloch calivaan eimsbush Viator MarcelTramm MichaelW Libellerich 4cheers Thorge Arel Fabi696 Maffy roibusch Piepser pseudonym RonnyGC hofx23 Friesenfrauke Walter66 Almeja FlyingT a20wei Lienad benco69 JoFe golf62 BePla JanKorsika Mike07 BjoernC Dadada _FKO Houndling brezli Klaus5 Greekfan Luomen Stefan63 Schimmic h.r.wst radrenner p.eter BicycleConspiracy Bergdoktor Stebi Almroad pao1o Haca HansMark -michaR- StefanNi Jorichter DieselZugvogel Bertram-der-Bulli iwashere nameci Cali-Franky Tiatia Zatopek1 Haens Alcali Segelsonne GerSchi Zille fringo Svenni Lynn Raimaphi exCEer ommelt Cali-on-tour BulliBusFamily Emmental JerryCotton LupoBavarese Häuptling Jim T2-Fahrer Calinoob talonmies GER193 Calilotta GruenNdB CaliRoma Peter55 derDicke Nero3 masoze Winter2004 chruesi FreeDriver bendicht HolCo Hyperion +88 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.