Zum Inhalt springen

Dieselverbrauch


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe jetzt meinen dritte T6.
#1 T6 110kw Handschalter Durchschnitt Verb7,8l

#2 T6.1 Edition 110kw Handschalter Durchschnitt Verb. 8,5

#3 T6.1 California 150kw DSG Durchschnitt Verb. 10,4l bei 120-130 km/h auf Autobahn.

 

mir erscheint das viel zu hoch. Welchen Verbrauch habt ihr so?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

7,2 l/100 km

Link zu diesem Kommentar

Das wäre mein Wunschverbrauch, welches Modell/ Motor hast du?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich auch...bei 160+

 

Etwa 7,5-8

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen unseren T6.1 Coast 110kw HS nur als Urlaubsmobil. Langstrecke, kaum Kurzstrecke, auf der Autobahn ca. 130kmh. Ergibt bei uns einen gemessenen Verbrauch von 8,07Liter auf den gefahrenen 13000km. Das ganze ist aber sehr individuell. Den tatsächlichen Verbrauch bestimmst du mit dem rechten Fuß.
 

Gruß

Michael 

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

...gibt schon einiges zu dem Thema hier.

 

Gruß Thomas 

 

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand ne Lösung, warum ich bei 120 so viel verbrauche?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lies dir die beiden Fäden oben durch, da bekommst Du schon einige Antworten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

S. Profil

Link zu diesem Kommentar

Hallo, was bei mir aufgefallen ist:

Spritverbrauch mit Reifen 215/60 R17  ca.8,5l/100km

                                          235/55 R17  ca.9,0l/100km

mit Fahrwerkshöherlegung  235/55 R17  ca.9,5l/100km bei moderater Fahrweise bei zügiger Fahrweise geht es über die 10l/100km  (über 130)

Ich habe allerdings auch weniger als 8 l mit einer Tankfüllung geschafft, Autobahn Strecke ohne längere Stopps.

Gruß Schimmic

Bearbeitet von Schimmic
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

Liebe Admins,

Gähn, schon wieder ein Verbrauchs-Fred???

Hier gibt es doch schon unzählige Diskussionen über Spritverbräuche und die verschiedensten "Ursachen".
Es wurde hier auch schon mehrfachst auf die Suche verwiesen.
Soll jetzt wieder alles zum xxx-ten Mal aufgewärmt werden?
Der Themenersteller könnte sich einfach den passenden Fred heraussuchen und wenn nach dem Durchlesen immer noch  Fragen auftauchen, dann dort entsprechend weitermachen.
Aber so ist es einfach nur ermüdend.
Kann da nicht "closed" gemacht werden, nur mal so als Vorschlag?

Grüße 
Michael
 

Link zu diesem Kommentar

110 KW, DSG, 4 Motion

225/65 R17 AT's

Immer zwischen 9 und 10 Liter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 67 Mitgliedern gesehen

    SlipKornDown DonPellegrino Tiatia franzfinanz LupoBavarese motorpsycho patseeu Semmel200 DocCraven Sandraeb FlyingT Ruedi MikAU Pitflit stiptec Zille Cadde Kombi oceanfrank GruenNdB tonitest Tim_Jochen Beachy11 toulouse fringo LarsTC MrHomn Beaker Portnoy wobie AlexClimber Christoph1234 TM71 classicline2009 BulliBusFamily AP2020 gngn Keinbaum quas donneahi borz300 mrx Greekfan Nero3 Slow-Fox Kellogs84 heiligsblechli aderci Schuli Dieselschnüffler Calumbus Emmental Bertram-der-Bulli Luomen derDicke Schimmic JerryCotton msk FreeDriver Famous13 radlrob Brooktree nettemario Mitmog JoFe vieuxmotard Sofasurfer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.