Zum Inhalt springen

Ständig Licht im Küchenschrank an


FlyingT

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

jetzt habe ich auch mal ein Thema für das es vielleicht schon eine Lösung gibt. Die Suche gab leider nix her, oder ich habe die falschen Schlagworte eingegeben...

 

Und zwar habe ich die Rückenlehne des Fahrersitzes ganz nach hinten geschraubt, der Sitz ist ebenfalls ganz hinten. Damit schalte ich mir aber ständig das Licht im Schrank und manchmal auch die Leiste an der Küche an. Hat das auch jemand und eventuell eine Lösung für das Problem...?

 

Danke und Gruß 

Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,
geht/ging mir genauso und wenn Pech, dann wird beim Abschließen übersehen, daß im Schrank noch Licht ist und das nuckelt die Batterien leer. Ich habe zwischen Rücksitz und Küchenwand die Abdeckmatte für die Frontscheibe geklemmt, sodass die Lehne nicht direkt Kontakt mit dieser Rückwand hat.
Ausserdem lasse ich die Küchenschranktüren immer einen Spalt auf um zu sehen ob auch das Licht aus ist. Eine bessere Lösung habe ich nicht.

Grüße
Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas und Michael, 

spontan würden mir dazu diese Lichtschalter-Schutzringe von 50 Grad Nord einfallen. 

Die sind eigentlich für die Schalter im Aufstelldach. Evtl passen sie jedoch auch am Küchenschrank. 

 

Viele Grüße 

Adddi

Bearbeitet von Adddi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey, cooler Tip, vielen Dank. Das probiere ich mal. Werde berichten! 👍

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Was es nicht alles gibt! Die selbstklebenden Schutzringe sind natürlich die Profilösung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

wenn die 50 Grad Nord nicht passen , können hier doch die Druckerspezialisten ala @dedetto Vielleicht etwas zaubern. das müsste die Caliboardkollegen doch sicherlich anfixen.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich.

Aber im Moment habe ich Pause.

 

Für den Übergang empfehle ich eine passende Holzleiste in Wunschfarbe oberhalb der Schalter mit doppelseitigem Klebeband anzubringen.

 

Zudem habe ich noch Klappablage an den Handtuchhaken in Arbeit. Die dürfte den Kontakt zwischen Fahrersitz und Schalter auch unterbinden.

 

Oder man räumt ein wenig in der Rückentasche des Fahrersitzes auf😉.
So war es bei mir. Die Lehne stößt bei mir eigentlich nur an den oberen Rand des Küchenblocks. Allerdings hatte mal die Fliegenklatsche (oder die Schwanenhalslampe) den Schalter umgelegt. Ich hatte glücklicherweise die Schiebetür auf und habe es gesehen. Seit die Teile anders in der Tasche stecken ist Ruhe.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Evtl. könnte auch ein kleines Stück selbstklebender Filzgleiter (wie für Stuhlfüße) oberhalb der beiden Lichtschalter Abhilfe schaffen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 76 Mitgliedern gesehen

    Thosch Calimaso Dieselschnüffler FreeDriver Cali-on-tour EwaldTx ppschmitz tonitest Famous13 LupoBavarese FlyingT pseudonym Segelsonne GER193 Calumbus GruenNdB Flo83 dedetto Calinoob 4cheers patseeu Matze14612 Kombi Adddi Portnoy wobie Zille gngn AP2020 aderci CherryBuzz BePla Emmental Bertram-der-Bulli Calilotta Calimichl T2-Fahrer Sofasurfer Surflurch golf62 Lynn Leo Semmi talonmies p.eter derDicke Nero3 GerSchi Kaleu roibusch Haa2ee Ancelotta Faceman Dan69 Radfahrer chruesi ThorstenLu heiligsblechli rolvos krueschan76 fossilium mafia603 T3-4-5 Canislupus Greekfan ChristianBuexli alfa1412 DonPellegrino JoFe borz300 Schimmic Lagerbier Endamt oceanfrank jue1963 calimerlin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.