Zum Inhalt springen

Feuchtigkeit im Unterschrank

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp,ist mir auch neu.

Wo finde ich die Abläufe und wo hin führen sie das Wasser...?

Die Ablauföffnungen kann man mit  einem langen Kaminzündholz oder einem Kabelbinder ertasten. Das Wasser/die Dreckbrühe fließt auf die Aussenhaut d. h. Nach  außen. 

Es gibt sogar zwei Abläufe je Schiebefenster. Einen auf Höhe des Fensters selbst direkt am Glas (längliche Öffnung) und einen in der Schieberinne (runde Öffnung). Habe sie im Foto markiert:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Rauskommen tut das Wasser außen zwischen Fenster und Tür. Es läuft einfach raus, ganz simple Lösung, nur muss man es sauber halten.

Zu arg mit Metallgegenstand etc. fummeln würde ich daran nicht, damit es keine scharfe Kante/Grat gibt und das Wasser nicht mehr bricht und sich staut. Es kann sein, dass es sich auch einfach so mal vorübergehen staut aber dann plötzlich fließt es ab. Hat ein bisschen ein Eigenleben das Ding. Nur eines ist klar, wenn es nicht funktioniert und dann ggf. noch eine Dichtungt nicht perfekt dichtet, dann fließt Wasser in den Bus nach innen.

Bearbeitet von cali2018

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Vor allem auch herzlichen Dank für die Bilder. Wir hatten bisher noch keinerlei Schwierigkeiten mit diesem Schiebefenster, aber dass es Abläufe, die man reinigen kann / muss hat, das wusste ich nicht. 

Somit hat sich dieses Thema für mich bereits sehr gelohnt! 🫠

Viele Grüße von Heike mit calli-van. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 110 Mitgliedern gesehen

DonPellegrino Tarmac96 T3-4-5 Startlinetdi Bulligonzo p.eter tommasini classicline2009 happymac golf62 Bertram-der-Bulli Q-Biker crossbiker AP2020 Schuli cali2018 chruesi Callimaik Emmental th1wob Segelsonne T2-Fahrer patseeu callivan mike1212 FrankB Pilsnerb Sofasurfer GER193 tonitest FreeDriver Franz56 Keinbaum marchugo Xaversonne Similana GruenNdB calimerlin unixjoe supiru radrenner Bulli53 PaulW Grete56 xima1984 Calimaso gngn ASI magicrunman exCEer ppschmitz llds25 Benno_R Nero3 TDE-Udo Stefo sts Simoncrafar Jackthehack chris2008 stiptec JimmySalamanda Raptural Lagerbier T6-Chris Multi22 Corasi Fram Bauer-Alt california_1991 borz300 Elbe sunshower Beaker SW4956 toulouse Holgix Slide140 wim3600 Tiatia Endamt LupoBavarese Adddi alexo Winki Musicfan kollatsch Walter66 EIK_3 infonaut DietmarBritta thestoner _michi Blacky78 Stefan63 JoFe UI107 fymw stw Daniel00 +10 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.