Zum Inhalt springen

Empfehlung für (Teleskop)Leiter gesucht

apfelquark

Empfohlene Beiträge

Hin und wieder muss ich meinem Grand California aufs Dach steigen - allein schon um die Kiste auch mal von oben zu putzen. In der Nähe gibt es leider keine Waschanlage mit geeigneter Bühne. Nun habe ich eine dieser Teleskopleitern ins Auge gefasst, bin mir aber nicht im klaren darüber, ob die Dinger auch ausreichend stabil sind (ich wiege 107 kg). Die Preise gehen von rund € 40,00 (Amazon) bis fast € 400,00.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen von euch? Welche könnt ihr empfehlen, vor welcher warnt ihr, was muss ich beachten? Oder soll ich von Teleskopleitern besser die Finger lassen?

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mainline

1

• Aquaronde

1

• apfelquark

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Apfelquark,

tja, eine Leiter....

Seit Jahren benutze ich solch eine Leiter von Aldi, sowohl für's Boot, als auch für den Calli.

Und bei dem ist sie nicht so praktisch ! Die Leiter ist beim geraden Aufstieg sehr stabil, wenn Du dich dann aber seitlich bewegst, um an irgendeine Dachecke zu kommen, verwendet sie sich ziemlich.

Und dann : die Leiter muss vor dem Anlehnen an den Calli gut unterfüttert werden, sonst gibt es Dellen und Kratzer. Speziell bei den hinteren "Backen", wobei die linke übrigens "dicker" ist als die rechte (wegen der Schiebetür).

Ich benutze deshalb meistens ein Stehleiter mit ca. 7 Stufen, die natürlich mehr Lagerraum beansprucht.

LG

Ingo

Hallo,

ich habe eine 3,2m Teleskopleiter von Amazon für 82 Euro dabei. Passt stehend unter das Bett. An den oberen Sprossen habe ich mit Kabelbindern ein Stück Isomatte befestigt. So kann ich die Leiter an das Dach anlegen, ohne den Lack zu verkratzen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Reicht um auf dem Waschplatz das Dach zu erreichen und macht es unterwegs leichter Äste vom Dach zu holen 😄

Bearbeitet von Mainline
Text

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 138 Mitgliedern gesehen

GeLu Jens112 BK-GC600 v__k UserUnknown nimin Luccius Zabaione OPAWIT jeanpouet2 Bo1848 Chris0815 Captain-Cali T4-Diebstahl apfelquark robias FloSa MIKWI Karlbln Kai184 Calle-680 Nordsee CeesDJNG CaliNero Philipp1986 Xavier meisterf mlacar mr_nic kollatsch gueldner69 bullibeach ALFornia thnbd ant2alex Neubicolt wem-03-riff Stefan19 AndreGC680 CaliUli Antheo FranzFS GZLicht Ekki-Hamburg Häuptling Ferdl Vicot California600 Obersulm LuckyLook WuRie Schrangel Volo Armiin der_maik GeeCee Leitsmann sten208 Fergie Moritz_1511 alex.roemer Eff Semmel200 m.c.krohn n.t5 RonnyGC Slowmover andre1601 AgentSmith Mifoss20 simono2 Salmix Daik Hexemer VWFan HungrySailfish einarn Logoflash85 bustrip gosswald Neta vieuxmotard Emmental callilui GCBelugaOS Troutrunner Moasta Jerawi Lienad Silviu SW4956 Ancelotta supiru _FKO Knubbig GruenNdB leon-loewe Bart7974 nick0297jan Bullifeeling +38 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.