Zum Inhalt springen

USB Steckdosen zischen + Bad Lichtschalter Doppelbetätigung


TheCrys

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

wollte mal fragen:

 

1. ob bei euch im Grand California (600) die hinteren USB Steckdosen zischen?

Klingt wie Kondensator zischen, Summen, zischeln?!

Wenn man direkt daneben schläft ist es irgendwie nervig 🤪

 

2. ob ihr den Badezimmer Lichtschalter 2x drücken müsst um Licht an zu machen?

Wir müssen ganz oft 2 mal drücken weil beim 1. Mal kein Signal zum Licht kommt 🤔

 

Grand Greets 😊

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TheCrys

    3

  • gosswald

    2

  • AgentSmith

    1

  • apfelquark

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

ist das nur unter Last? (Handy angeschlossen), oder auch im unbenutzten Zustand?

wenn es ein Kondensator-Zischen ist = Vorsicht! Das geht in der Regel nicht lange gut!

Es kann aber auch ein Schwingen der "Trafospulen" sein, die werden sehr hochfrequent angesteuert.

Nichts genaues weiß man nicht! Hast du ein Oszillograph? oder kennst einen der einen hat?

Dann könnte man mal die 5 Voltspannung messen (anschauen)

Ich sehe gerade: du hast bestimmt noch Garantie! Ab in die Werkstatt!

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hatte deshalb auch schon mal im Forum nachgefragt. Die Antwort erschöpfte sich allerdings darin, dass VW eben keine Software könne.

 

Ich muss auch 2x drücken. Beim ersten Mal geht dabei kurz die rechte Innenraumbeleuchtung oberhalb des Rückspiegels an. Erst beim zweiten Drücken geht das Licht im Bad an.


Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich fürchte das gehört in die Kategorie der mystischen Funktionsweise des KFG:

"Wenn die Trittstufe hakt: einmal das Ambientelicht einschalten" und schon geht es! War echt schon mehrmals bei mir so???!!!

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön 😊

ja genau. Da muss VW mal drüber schauen, aber viele Dinge sind einfacher, schneller und besser selbst gelöst.

 

Ich berichte was VW sagt 😊

 

mystisch klingt gut 😂

man muss es mit Humor sehen.

Link zu diesem Kommentar

Achso, sie summen aktuell ohne Last.

 

das Zischen war mit Handy Ladung bzw nur einem Ladekabel ohne Handy dran

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Same here… und bislang konnte noch nicht ermittelt werden, warum das so ist bzw. warum das nicht jedes Mal der Fall ist, wenn der Schalter betätigt wird. 
 

Unsere USB-Dosen machen keinen Mucks.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 101 Mitgliedern gesehen

    gueldner69 vorrnach Steffmuc Moritz_1511 Tivan56 Steff007 eisenhauer654 califranjo Brisko m.c.krohn S8-Stefan Mifoss20 Ekki-Hamburg VWFan ennortr AndreGC680 Back_To_Bus Obersulm Flanders bustrip Kleber Silviu norull@freenet.de Logoflash85 nick0297jan LupoBavarese Emmental NH680 WuRie Bart7974 GC-Freund Rockiebal aderci exCEer Flh75 GrandCaliforni MarioRS Bulli53 _FKO GruenNdB lutzha Moasta Berfuc callilui placebo1982_123 n.t5 Semmel200 stewe Slowmover gser2 lemuba andre1601 GCharly AgentSmith kleinermarc Salmix Micha1979 Hexemer einarn Obsidian Hyperion Eges UlrichF Artc88 patseeu leon-loewe Bobby59 jekyll seidelsfrank TheDuke Lalongue Jorichter sepp_sz Mainline SUMO Bullifeeling California600 Daik uwesoe ufo61 Tiatia SpeedyDresden Monstercali haaner D.Fleischer TheCrys Wimmie Oelfuss apfelquark BuDa mrsticks Onlyvans Bertram-der-Bulli thnbd husky-0815 T2-Fahrer Globe gosswald FrankScherer JoergWDot +1 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.