Zum Inhalt springen

Lenkgetriebe defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mir ist leider mein Lenkgetriebe kurz vor den Herbstferien verreckt. Denke die Herbsttour ist damit gestorben , denn ich finde kein passendes Lenkgetriebe . Meine Werkstatt erlaubt mir meine Teile selber zu besorgen und sie verbauen es.  

Sie haben mir als Teilenummer 7E1 422 061 RX genannt. Bei den ganzen verfügbaren Lenkgetrieben ist aber ausgerechnet diese mit dem RX nicht aufgelistet. 

Suche ich falsch , ist die Teilenummer falsch oder gibts das wirklich so selten ?

Ich versuche natürlich so kostengünstig wie möglich aus der Reparatur zu kommen ,deswegen wären generalüberholte auch kein Problem für mich.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Besten Dank 

Grüße Rudo 

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Rudo

3

• Benno_R

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus

x am Ende ist immer Austausch  bei VW… also lieber ohne x suchen

Sicher R ? P gibt es zuhauf.. 

Noch „ein“ Wort zu neu:

TRW Delphi … namhafte Erstausrüster ok

China Billo Nachbau: Unabhängig von fehlender Zulassung Finger eher weg. Ich kenne das Thema von unsrem Golf 1 und 2015 auch T3: Die Billigteile funktionieren schon, aber wie lange ist eins und der Ausfall der Lenkung ohne Vorwarnung in einer Kurve für den Normal Fahrer nicht beherrschbar… Ich habe daher immer sofort bei Verlust die Lenkung zu Jacobs.gesendet = lenkgetriebe.net.

Wenn man Zeit hat und die Lenkung nicht komplett zerstört ist sondern nur gedichtet werden muss ist das eine Alternative, wenn es kein Original mehr gibt. 

Bearbeitet von Benno_R

Grüße Dich Benno,

leider ja - Hier ist der scrennshot den ich bekomme .

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Rudo

hast Du eine Servotronic? Scheint speziell zu sein. Ggf einfach mal bei Jakobs oder beim Lenkungsspezialist anrufen wegen Infos und Aufarbeitung. Mehr kann ich nicht beitragen 

Hallo Benno,

Servotronic mhh ich glaube nicht, ich hab eigentlich einen Stink normalen T5.2 Beach mit allrad 🤨

Dann muss ich eben bis Montag warten bis die Werkstatt wieder offen hat um meine Optionen zu klären.

Vielen dank für die Infos haben mir schon sehr weitergeholfen .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 40 Mitgliedern gesehen

brunnerartho roschwi T3-4-5 ce_mammi tonitest Rudo coldi chris2008 gngn toulouse callivan calidreamer Rikus p.eter LupoBavarese Tiatia JoFe T2-Fahrer FreeDriver exCEer Sampo golf62 Emmental GruenNdB Sofasurfer patseeu Mike07 Bertram-der-Bulli calimerlin GER193 bima aderci Bulli53 Benno_R t5mas msk BePla Winter2004 ASI Cadde

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.