Zum Inhalt springen

Notbrems-Assistent - einfach so auf leerer Autobahn?

Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch schon mal so eine Situation erlebt, wo der Notbrems-Assistent einfach grundlos eine kurze Vollbremsung aktiviert hat mit Signalton und Meldung auf dem Display im Cockpit?

War bei mir jetzt schon wiederholt mal der Fall. Nicht oft, aber schon irgendwie gefährlich finde ich 😒

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Robbsi

2

• Tiffi79

1

• Flanders

1

• Oelfuss

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

Bei Mercedes Benz ist das bekannt,aber VW? Noch nie gehört.

Gruß Christian 

Hatte ich beim Seat ab und an bei Kreuzungen. Phantombremsungen. Sind mir von VW ansonsten nicht untergekommen. Beim Volvo C40 und XC40 leider auch schon passiert. Mir sind die Assistenten nicht geheuer. ACC nutze ich gerne in den beiden VW, aber auf keinen Fall im Volvo, da funktioniert das wirklich schlecht, permanenter Kampf gegen die Lenkung.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 

Ja, aber OHNE Vollbremsung (meine ich). 

VG Ned 

Mit dem Passat CC hatte ich das mit Vollbremsung einmal auf der Autobahn. War auf der A20, insofern wenig Gefahr, dass einer hinten drauf fährt. Aber jetzt, sowohl bei bei Arteon wie auch GC passiert es immer wieder, dass grundlos Kollisionsgefahr angezeigt wird, abgebremst wird aber nicht.

Ich glaube, das ist nur eine Bremskraftverstärkung. Wenn Du nicht bremst, passiert nichts, wenn Du aber nur leicht auf der Bremse stehst, gibt's eine Vollbremsung. Zumindest bei meinem Skoda ist das so.

Liebe Grüße, Mario

• 2 Wochen später...

Vollbremsung hatte ich auch keine, aber eine kurze Bremsung mit ABS. Gegenstände sind aber keine rumgeflogen. Aber wenn einer dicht auffährt schon gefährlich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 193 Mitgliedern gesehen

Brokenwings Laercio gueldner69 Hexemer UserUnknown Luccius Jerawi OPAWIT Wami norrland CaliUli cieskaiser leon-loewe GC-Freund Segellieber Mien Droom Kai184 ToG1410 dextroaktiv gueni33 jeanpouet2 tonitest WuRie ThomasR _FKO AndreGC680 Bulligonzo Suedwind2004 Briese bustrip Chris0815 Norwegenfreund TheJanno mabup AgentSmith VWFan RonnyGC gervais Obersulm DonPellegrino SpeedyDresden ALFornia mob Back_To_Bus T4-Diebstahl Berfuc Fvkrogh callilui LupoBavarese andre1601 GCharly JTT Sandraeb Ingvar-Svelgur AP2020 gruuni califranjo patseeu Mifoss20 Flanders Emmental Hyperion Bo209 SW4956 nick0297jan Winter2004 Keinbaum calimerlin apfelquark Troutrunner Kleber Lynn Bertram-der-Bulli sprungimdach GruenNdB gngn Moasta placebo1982_123 n.t5 MarioRS Semmel200 Tramp4567 Robbsi Franzisbus MIKWI Schimmic Sofasurfer Leitsmann JaexMex Califreunde Moldip -carlos Muckidackel ant2alex rage_0815 Stefan19 Majanicho2020 sonado sten208 GZLicht +93 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.