Ohneworte Geschrieben 17. Oktober Teilen Geschrieben 17. Oktober (bearbeitet) Moin, ich suche die Spiralfeder 7H5 511 115 K - 3x rosa, um meine Sachs-federn zu ersetzen, die noch härter als die Serie sind und nun wippt der Cali wie blöd. Habe ein Bild eingehängt. Vielleicht gibt es hier Nutzer, die den Hängearsch des Cali beseitigt haben und die Federn über haben. VG und Danke. Stefan Bearbeitet 17. Oktober von Ohneworte Fehlerhaftes Bild. Link zu diesem Kommentar
Ohneworte Geschrieben 17. Oktober Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober Natürlich gehen auch die Federn des T6.1 mit der gleichen Farbmarkierung. Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 18. Oktober Teilen Geschrieben 18. Oktober Hi, noch eine Ergänzung: Du könntest sicher auch 4x rosa oder 1x weiß oder 2x weiß verwenden. Das sind die jeweils nächsthöheren Gewichtsklassen bei VW und könnten Deinen Suchradius etwas erweitern. Ich würde das über (ebay-)kleinanzeigen mal probieren. Wenn Du nicht auf jeden Millimeter Höhe angewiesen bist, sehe ich da keine Probleme. Auch nicht in Bezug auf Dein Problem mit der Härte (hab ich das im Tx-Board gelesen ?). 2x weiß ist quasi Standard beim Küchen-Cali. Du hast einen Beach ? Zumindest mein alter T5.2-Beach hatte auch die 3x rosa, die aber in meinen Augen viel zu schwach waren. Ansonsten ist alles unter 2x weiß sicher relativ selten beim Cali verbaut. Zusatzinfo: die hinteren Federn sind von T5-T6.1 in alle Richtungen kompatibel. Vorn nur T5-T6! T6.1 hat vorn abweichende Abmessungen bei Dämpfer/Feder. Grüße, Erik 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge