Zum Inhalt springen

Spiralfedern 3x rosa Hinterachse

Ohneworte

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich suche die Spiralfeder 7H5 511 115 K - 3x rosa, um meine Sachs-federn zu ersetzen, die noch härter als die Serie sind und nun wippt der Cali wie blöd.

Habe ein Bild eingehängt.

Vielleicht gibt es hier Nutzer, die den Hängearsch des Cali beseitigt haben und die Federn über haben.

VG und Danke.

Stefan

Bildschirmfoto 2024-10-17 um 17.03.36.png

Bearbeitet von Ohneworte
Fehlerhaftes Bild.

Natürlich gehen auch die Federn des T6.1 mit der gleichen Farbmarkierung.

Hi,

noch eine Ergänzung: Du könntest sicher auch 4x rosa oder 1x weiß oder 2x weiß verwenden.

Das sind die jeweils nächsthöheren Gewichtsklassen bei VW und könnten Deinen Suchradius etwas erweitern.

Ich würde das über (ebay-)kleinanzeigen mal probieren. 

Wenn Du nicht auf jeden Millimeter Höhe angewiesen bist, sehe ich da keine Probleme. Auch nicht in Bezug auf Dein Problem mit der Härte (hab ich das im Tx-Board gelesen ?).

2x weiß ist quasi Standard beim Küchen-Cali. Du hast einen Beach ? Zumindest mein alter T5.2-Beach hatte auch die 3x rosa, die aber in meinen Augen viel zu schwach waren.

Ansonsten ist alles unter 2x weiß sicher relativ selten beim Cali verbaut.

Zusatzinfo: die hinteren Federn sind von T5-T6.1 in alle Richtungen kompatibel. Vorn nur T5-T6!

T6.1 hat vorn abweichende Abmessungen bei Dämpfer/Feder.

Grüße,

Erik

• Mag ich 1
  • Von 58 Mitgliedern gesehen

DrLonk darioseverino.avena franck25 Schimmic gervais Ktm250 Bo1848 Lagerbier CoyoteX Pitflit Robbytop oberth gcfriend Ohneworte busfreak _FKO birdybirdy basti11 Majanicho2020 Joemz Beachy11 p.eter T3-4-5 Marc01 TattooCali jeyniz 4cheers Blacky78 Bullibube19 Antheo oceanfrank Robs83 LupoBavarese heiligsblechli reisender exCEer Schattenpark3r Zabaione wgrf Emmental pseudonym Alcali golf62 Adddi Almroad llds25 plonguel Hasenjaeger Wurstblinker EwaldTx mopped13 Knight PaulW DonPellegrino Gringo84 brezli Segelsonne T2-Fahrer
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.