Zum Inhalt springen

T5 hat Startschwierigkeiten

theley

Empfohlene Beiträge

Hallo Christiane, 

Ich schreibe dich an, weil es dich natürlich primär betrifft, hoffe aber darauf, dass sich jemand der „alten Hasen“ noch erinnert und einbringt…

Könnte dieses Symptom vielleicht etwas mit der Feldaktion zur Sperrdiode (76A3) zu tun haben? Christianes Cali ist ja vermutlich auch schon Mj.07 (der betroffene FG-Kreis war m.W. von WV2ZZZ7HZ7H104010 bis WV2ZZZ7HZ8H094180).
Du könntest ja parallel schon mal prüfen, ob deine VIN da hineinfällt. 

@wunderwuziDanke für deinen Beitrag. Starten funktioniert nur dann nicht zuverlässig, wenn nicht früh genug über die Lichtmaschine, Ctek oder was auch immer, nach- bzw. aufgeladen wurde... das ist mal nach 3 und mal nach x Tagen. Also denke ich doch eher an was anderes.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja wenn du das denkst  … noch viele Spaß bei der weiteren Suche 🔍😏

👋👋👋

@magicrunman: Mein Cali ist von 2006, mit WV2ZZZ7HZ7H04xxxx gehört er da wohl eher nicht dazu.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, da liegst du vermutlich richtig (sofern der von mir angegebene FG-Nummernkreis korrekt ist). Wäre ja auch zu schön gewesen. 
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sporadische Probleme äußerst schwer zu lösen sind. Potentielle Ursachen gibt es am Cali schier unendliche und umso mehr, wenn man nicht der Erstbesitzer ist. Auch unser Cali (ist ja nur unwesentlich jünger) hat immer wieder mal irgendwelche suspekte Wehwehchen, die sich zwar oft auf sein fortgeschrittenes Alter, aber leider nicht selten auf Modifikationen durch Vorbesitzer zurückführen lassen. 
Dazu fällt mir ein: Du hast die ausgefallenen USB-Buchsen erwähnt. Die sind sicherlich nachgerüstet. Auch hast du an der Batterie ein einzelnes, lose verlegtes (!) rotes Kabel. Weißt du, wofür das ist? 
Oder auch: Hast du mal eine Abfrage des Fehlerspeichers machen lassen? Vielleicht lässt sich ja anhand eines abgelegten Fehlers auf eine mögliche Ursache schließen. 
Leider das gleiche Problem wie immer: Ferndiagnose ist schwierig - und umso schwieriger bei nur sporadisch auftretenden Problemen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 95 Mitgliedern gesehen

p.eter GruenNdB toulouse Cali-P JM96 magicrunman T2-Fahrer tonitest Calimaso msk Blacky78 Californiger wunderwuzi Prof_Farnsworth Segelsonne Pilsnerb Semmel200 theley Bulli53 Emmental exCEer Similana FreeDriver Jim Leo calimerlin Bertram-der-Bulli Winter2004 Calimichl Benno_R McIntyre RonSwanson LupoBavarese MaBa stw T3-4-5 chruesi redone Sofasurfer Raptural AlexClimber Multi22 Oelfuss CaliMare chris2008 Larsensen Mitmog Fämily2+3 vieuxmotard GER193 sirhoeven kk64 silkroad Kiepenkerl funkyfabrice Burtscher Erikvanderkooij hjd DieselZugvogel stiptec DonPellegrino mrx Nero3 cmyj Mironi bnhes Mike07 radlrob Mr.Chicken MarBo j.j. Manni EIK_3 Tiatia fossilium TX-FG Crisscross borz300 SW4956 patseeu Zille CherryBuzz ali4020 Simoncrafar reiseduo Seb00 voelligahnungslos Bulli-Bike-Boulder-Beer bebbi1971 chillo Greekfan llds25 oceanfrank Winki Mainline
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.