Zum Inhalt springen

Laufboden, PVC Bodenbelag

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in unserem Grand California 600 wölbt sich der PVC Boden (Schiffsdielenoptik), im Bereich Schiebetüre zur 45 Grad Schräge der hinteren Sitzbank.

Ich meine ich hätte im Forum schon einmal etwas über dieses Problem gelesen, kann dieses aber nicht mehr finden.

Kann mir diesbezüglich irgendjemand eine Information zukommen lassen?

Des Weiteren: Ich war heute in meiner VW Werkstatt zum Ölservice. In diesem Zusammenhang wurde mir mitgeteilt, das es bei einigen Fahrzeugen Undichtigkeiten (Wassereintritt) im vorderen Bereich der „A“ Säulen und des aufgesetzten Hochdachs gekommen ist.

Gibt es diesbezüglich auch Informationen im Forum?

Im Voraus besten Dank für eure Informationen, und immer eine gute Camperzeit.

Daniel

Moin @dreimer56,

Beides bekannte Probleme des GC und ich glaube es gibt zu beiden Problemen mehrere Threads, musst dich mal bisschen durchs internet wühlen. Ich glaube, beide Probleme sind auch von VW anerkannt und werden über die Garantie nachgebessert.

Wassereinbruch: 

Boden wird weich: 

Viele Grüße und dir auch eine gute Camperzeit :) 

BAGALUT

Bearbeitet von BAGALUT

Hallo @BAGALUT,

das nenne ich mal echten Remote-Service 😉

Schöne Grüße und weiterhin gute Reise an Euch

Vielen lieben Dank für die Info.

Habe dieses gestern Abend noch studiert. Was auf keinen Fall gemacht wird, ist das der Boden komplett erneuert wird, und das Bohren von Löcher um Klebstoff einzuspritzen. Never Ever.

Lieber lebe ich mit dem Makel.

Euch noch schöne Campererlebnisse, und noch mal vielen Dank.

Daniel

Bei meinem 680er wurde nun 3 mal der Boden angebohrt und Kleber eingespritzt. Exact nach VW-Vorgabe. Dennoch löst sich der Boden immer wieder. ...

Jetzt steht der Bodenaustausch im Rahmen der Garantieverlängerung an....

Grüße

m.c.  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 139 Mitgliedern gesehen

gervais Luccius Kai184 Calle-680 Xavier HungrySailfish Korsalke der_maik n.t5 gueldner69 leon-loewe AgentSmith mb0610 B.Liechti Anadrog Stefan19 Brakelmann ThomasR GC-Freund Steffmuc Jonapot wem-03-riff RonnyGC AndreGC680 TheJanno Jan12 Muckidackel Cali-Fornier Slowmover GB80 CaliUli GZLicht califranjo GreatB Logoflash85 haaner andre1601 S8-Stefan Mifoss20 Ekki-Hamburg Semmel200 Hexemer dextroaktiv Back_To_Bus Vicot chuchu lemuba JTT California600 prth Sandraeb Obersulm Flanders WuRie Maxd03 tonitest Kleber GeeCee lutzha bustrip moe123 VWFan nick0297jan LupoBavarese Fvkrogh FH64 Emmental callilui Bullifeeling GruenNdB Moasta GCharly Flh75 SpeedyDresden patseeu MarioRS Berfuc D.Fleischer crossbiker Mainline _FKO m.c.krohn hamburga einarn Fahrer90 ZachDi Nordwestseite Keith. Dorsch Zille Ersatzreifen Atze stewe borz300 PaulW ALFornia jekyll Daik Eges FrankScherer +39 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.