Zum Inhalt springen

Schalter des Höhenkit falsch angeschlossen?


Zohan

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GC Gemeinde.

Ich dachte mich würde der Fehlerteufel nicht belangen , da unser GC 600 seit fast einem Jahr ohne Fehler oder Mängel ist.

Leider hat es mich nun auch erwischt.

Heute wollte ich die Truma Dieselheizung starten , was anfangs auch gelang.

Nach ca. 5Minuten ging sie aber wieder aus und quittierte ihren Dienst mit dem Fehlercode E122H.

Ich weiss  das dieses Problem hier schon ausführlich behandelt wurde , mir fiel jedoch auf , dass in der Stellung 1 des Schalters vom Höhenkit , die Dieselpumpe mit dem grünen Aufkleber lief.

Diese ist jedoch für Höhen über 1500m n.n. Zuständig.

Schalte ich um auf Schalterstellung 2 läuft die andere Dieselpumpe und und die mit mit dem grünen Aufkleber ist ausgeschaltet.

Kann es sein , dass die Pumpen falschherum angeschlossen wurden?

In Schalterstellung 2 läuft die Heizung jetzt seit ca. 4Stunden ohne Probleme.

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse aus Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zohan

    2

  • n.t5

    1

  • Back_To_Bus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Soweit ich mich erinnern kann, sind die beide Anschlussstecker der 2 Pumpen gleich. Also kein Poka Yoke. Es ist glaube ich nur ein Farbmarkierung an einem Stecker.

Somit kann es schon mal vorkommen, dass die Stecker vertauscht wurden.

Dein GC hat bestimmt auch die Maßnahme bekommen, wo die Schlauchschellen der Kraftstoffschläuche getauscht wurden. Vielleicht ist dabei passiert.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Ja war bei mir auch so. BJ 2023. Bei mir war eine Pumpe kaputt, beim Austausch wurde dann auch festgestellt das sie falsch angeschlossen waren🥴.

 

Link zu diesem Kommentar

Moin

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich habe die beiden Pumpen nochmals geprüft.

Beide Pumpen sind ohne Defekt.

Es ist wirklich so , dass die Pumpe mit dem grünen Aufkleber bei Schalterstellung 1 Lüfter und die Andere bei Schalterstellung 2.

Ich war bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in der Werkstatt oder zum Service , daher weiss ich nicht ,ob z.Zt. Der Auslieferung schon eine Servicemassnahme durchgeführt wurde.

Habe gerade festgestellt , dass eine der beiden 230V Steckdosen oberhalb der Spüle ohne Funktion ist.

Ansonsten habe ich wohl ein fehlerfreies Fahrzeug bekommen :)..

Liebe Grüsse aus Brandenburg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 54 Mitgliedern gesehen

    Bobby59 Bart7974 Steffmuc Rene2209 Antheo sten208 CaliUli LupoBavarese kollatsch Le_Bruno Kleber GZLicht Emmental GCharly Rockiebal eisenhauer654 Obersulm EwaldTx rage_0815 silversurf Semmel200 tonitest Segellieber _FKO colinoczech jekyll Mifoss20 Mainline nick0297jan Flanders MarioRS JaexMex Brummdad Xavier SpeedyDresden Ranger Dusty bustrip Back_To_Bus D.Fleischer husky-0815 Berfuc n.t5 callilui Moasta Radfahrer GruenNdB Zohan Winter2004 Oelfuss gosswald califranjo Bertram-der-Bulli lutzha

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.