Zum Inhalt springen

Wer wurde mit seinem WoMo in einer Kontrolle gewogen?

Wurstblinker

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, das sind keine Platzhalter. 

In 13.2 ist das werrksseitig verbaute Zubehör enthalten, also z. Bsp. Markise, Reserverad, Klimaanlage, Fahrradträger etc. Jeweils genau für das Fahrzeug, für das das CoC ausgestellt wurde und wenn das Zeug direkt bestellt wurde.

Nachträglich angebrachte Markisen, Reserverad, Fahrradteäger etc sind da nicht mit drin.

Ausgangspunkt bei der selbständigen Berechnung, wieviel noch mit darf, sollte also immer das CoC, Feld 13.2 sein und nicht Feld 13/G aus CoC/ ZB I/Schein. Ganz genau wird es natürlich nur auf ner Waage.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und genau das irritiert mich. Demzufolge hätte ich exakt die Ausstattung, die Einarn hat.. Welch ein Zufall.

Bearbeitet von gervais

Nö, muss ja nicht. Nur das Gewicht ist identisch, gerundet aufs kg.

Wenn bspw Fahrradträger und Reserverad jeweils 50 kg wiegen. Und einer bestellt nur den Träger, der andere nur das Rad kommt am Ende das identische Gesamtgewicht raus, trotz unterschiedlicher Ausstattung. 

Die ganzen Assistenten-Sensoren wiegen doch nix und werden größtenteils nur in der Software freigeschaltet. 

Hallo,

manche Händler bauen zB. den Fahrradträger nachträglich in ihrer Werkstatt an (wie auch bei mir), dann kann und wird es nicht in den offiziellen Papieren stehen

meint

Günter

Deswegen schrieb ich weiter oben ja "werksseitig", hätte ich nochmal wiederholen sollen.

Aber Deine Klarstellung ist natürlich auch richtig und wichtig. 

moin

@tonitest: auf der Bestellung, die man unterschreibt steht u.a. das Zubehör.

Was genau der Händler als Bestellung an VWN weiterreicht, sehen wir normalerweise nicht, darum mein Einwand

VG

Günter

Nun, das kann dann ja verzwickt werden: bestellt der Händler mit Träger im Werk und montiert diesen dran: in 13.2 enthalten. 

Bestellt der Händler ohne Träger im Werk und verkauft diesen aus seinem Bestand und montiert ihn dran, nicht in 13.2

Und selber merkt man es nicht, da bei Auslieferung alles wie gewünscht dran.

Puh, also am besten doch immer mal auf die Waage....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 549 Mitgliedern gesehen

Shibafan Hexemer gueldner69 Zobelt Caligula moe123 JTT udo55 Quercamper Kjell78 Dirk_H. Carafan matyo UserUnknown cuwupo Jerawi BK-GC600 Luccius Hauke FINDUS_on_Tour Daik AndreGC680 Robmobil CaliUli cieskaiser thnbd Califreunde Eifel-GC600 Flatlander derLeipziger Balou-Sun radrenner Rikus simono2 Thohow Simplon Malte3003 Kai184 Bekay Ma_Rek norrland Le_Bruno jeanpouet2 Bo1848 WuRie ThomasR kayuwe benni88 Mike19p TheJanno Steffmuc callimoucho _FKO AlexK Carldo bustrip Chris0815 Ekki-Hamburg n.t5 Vicot Hammerhai zitronendiesel Meggi VWFan Xavier T4-Diebstahl paulrasch gueni33 exCEer Kleber Moasta peme14 andre1601 magmonald Endamt GoMiBe Onkelkalle tonitest kollatsch gervais prth Norwegenfreund LoewsKurve Fram rolvos mabup GCharly T2-Fahrer fabio.112 tour9799 Winter2004 bonanzarad MarioRS Horst_Beach discuspit Callinichda SW4956 Obersulm gosswald Jorichter +449 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.