Zum Inhalt springen

Wer wurde mit seinem WoMo in einer Kontrolle gewogen?

Wurstblinker

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, das sind keine Platzhalter. 

In 13.2 ist das werrksseitig verbaute Zubehör enthalten, also z. Bsp. Markise, Reserverad, Klimaanlage, Fahrradträger etc. Jeweils genau für das Fahrzeug, für das das CoC ausgestellt wurde und wenn das Zeug direkt bestellt wurde.

Nachträglich angebrachte Markisen, Reserverad, Fahrradteäger etc sind da nicht mit drin.

Ausgangspunkt bei der selbständigen Berechnung, wieviel noch mit darf, sollte also immer das CoC, Feld 13.2 sein und nicht Feld 13/G aus CoC/ ZB I/Schein. Ganz genau wird es natürlich nur auf ner Waage.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und genau das irritiert mich. Demzufolge hätte ich exakt die Ausstattung, die Einarn hat.. Welch ein Zufall.

Bearbeitet von gervais

Nö, muss ja nicht. Nur das Gewicht ist identisch, gerundet aufs kg.

Wenn bspw Fahrradträger und Reserverad jeweils 50 kg wiegen. Und einer bestellt nur den Träger, der andere nur das Rad kommt am Ende das identische Gesamtgewicht raus, trotz unterschiedlicher Ausstattung. 

Die ganzen Assistenten-Sensoren wiegen doch nix und werden größtenteils nur in der Software freigeschaltet. 

Hallo,

manche Händler bauen zB. den Fahrradträger nachträglich in ihrer Werkstatt an (wie auch bei mir), dann kann und wird es nicht in den offiziellen Papieren stehen

meint

Günter

Deswegen schrieb ich weiter oben ja "werksseitig", hätte ich nochmal wiederholen sollen.

Aber Deine Klarstellung ist natürlich auch richtig und wichtig. 

moin

@tonitest: auf der Bestellung, die man unterschreibt steht u.a. das Zubehör.

Was genau der Händler als Bestellung an VWN weiterreicht, sehen wir normalerweise nicht, darum mein Einwand

VG

Günter

Nun, das kann dann ja verzwickt werden: bestellt der Händler mit Träger im Werk und montiert diesen dran: in 13.2 enthalten. 

Bestellt der Händler ohne Träger im Werk und verkauft diesen aus seinem Bestand und montiert ihn dran, nicht in 13.2

Und selber merkt man es nicht, da bei Auslieferung alles wie gewünscht dran.

Puh, also am besten doch immer mal auf die Waage....

• 1 Monat später...

Moin Leute,

wenn meine bessere Hälfte einen 3,8t Cali mit ihrem 2001 erworbenen Führerschein mit dem sie ja nur bis 3,5 t fährt erwischt wird, kommt man dann ins Gefängnis? 😉 Ne Spaß beiseite, ist wahrscheinlich je nach Land richtig übel erwischt zu werden, oder? Mich nervt dieses Gewichts Thema total, inklusive der Einschränkungen über 3,5t.

Ist das wie Fahren ohne Führerschein?

Die Führerscheinreform ist beschlossen, aber wann tritt sie in Kraft?

Bearbeitet von Wurstblinker

Moin,

ja, sie hat den benötigten Führerschein nicht.

gab es da nicht mal eine "Upgrade"-Möglichkeit?

VG

Günter

Ja, gibt es. Nennt sich LKW Führerschein. Bzw. Fahrerlaubnis der Klasse C1.

Wenn er auf 3,5t eingetragen ist dann ist es Überladung. Wenn er aufgelastet ist dann ist es Fahren ohne Führerschein.

• Mag ich 4
  • Danke 2

Fahr ab 1. Jänner über die Luegbrücke. ( Brenner Autobahn )

dann bist du oder deine Frau eventuell schlauer 😉😂

>>>Eine in die Fahrbahn integrierte Waagen erkennt während der Fahrt, ob noch ein Fahrzeug über 3,5 Tonnen fälschlicherweise auf der rechten Spur fährt. In diesem Fall wird dieses Fahrzeug noch vor der Brücke abgeleitet, über einen Parkplatz gelotst, dort nochmals gecheckt und im Anschluss auf die korrekte, linke Fahrspur geleitet.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von wunderwuzi

Übrigens muss man sich dabei nicht beeilen, denn das mit der Luegbrücke wird etwa 2 Jahre dauern.

fünf, oder?

Ich bezog mich auf die Einspur-Lösung. Wie lange das gesamte Bauvorhaben dauert... da wirst du sicher recht haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 621 Mitgliedern gesehen

dschannabanana Micha1979 CaliBerlin Californiger califuzzi Bullimeier Martinnn Klingone Fearce revo Freintl GoMiBe Vanlife-6a Navigar moe123 cuwupo balalu gueldner69 Buana Troutrunner andre1601 Borstel kaje S8-Stefan GZLicht roman.behrendt Denzelm Manni Kai184 Obsidian Guidok norrland m.c.krohn Semmel200 Spitzbueb CaliUli eisenhauer654 Callipiet Florian87 Ulisa1 Shibafan Brueg coldi Haui3456 Bullson Knubbig Hexemer LupoBavarese Seb00 tour9799 Nickman_83 CeesDJNG Benzin michaxm AndreGC680 common.yarrow DieselZugvogel Onlyvans Rikus Berfuc Hopserl1 bustrip happymac Flanders Häuptling -Joerch- T4-Diebstahl Wurstblinker Suedtirolbz redone califranjo Kleber Knox16 Lukas720 DonPellegrino RonnyGC tonitest Mifoss20 recamp Q-Biker patseeu borz300 Jim nick0297jan bebbi1971 SpeedyDresden Obersulm Lynn Cali-Franky apfelquark 3pax toulouse derDicke T2-Fahrer REK20 Daik GER193 hjd GC-Freund Elch +521 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.