Zum Inhalt springen

Fragen zu Gebrauchtwagenkauf GC600 mit 4 Schlafplätze


Empfohlene Beiträge

Grüß Gotte und Servus

 

ich plane den Kauf eines gebrauchten GC 600 mit 4 Schlafplätzen. 
 

Meine Kriterien sind zudem:

- Automatik

- max. 70tsd km

- Anhängerkupplung für Fahrradträger

- Solar (ggf. nachrüsten)

- Wassertank Heizung für Winter Frostschutz (ggf. nachrüsten)

 

man findet in der Range durchaus interessante Fahrzeuge von guten 50tsd - 60tsd €. Zum Teil auch aus Vermietung. 
 

Die Baujahre liegen so bei 2023-2022. 

 

Nun habe ich Fragen über Fragen auf was ich neben den Gesamteindruck besonders achten sollte.

 

1. Gibt es bekannte Schwachpunkte am GC mit Automatik?

 

2. Wie sieht es mit der Dichtigkeit der Wasserver- & Entsorgung aus. Ich habe schon einiges zum Thema „Wasser kommt unter Spüle oder aus der Nasszelle raus“ gelesen. Hoffentlich nur Ausnahmen…🤔 

 

3. Gibt es Besonderes zum Thema Elektrik und Heizung?

 

4. Und ja: kann jemand einen Fahrradträger empfehlen für eine Anhängerkupplung mit der man noch die Hecktüren „aufkrägte“. Wunsch drei satte E-Mountainbikes sollten mitfahren können. 
 

Das wären zur Zeit meine dringendsten Fragen. Über Antworten ggf. auch links zu Threads zu diesen Themen würde ich mich sehr freuen und sage schon einmal Danke

 

Servus

 

Emil

Link zu diesem Kommentar

Moin Emil. 

 

Wir kamen auch vom T4 zum GC und ich habe mich durch das GANZE FORUM gelesen, um das Fahrzeug zu verstehen. 

Sorry, wenn ich das so hart schreibe: ich kann jetzt nicht für Dich die betroffenen Threads heraussuchen und hier teilen. Vielleicht jemand anderes, aber ich sehe es auch als notwendig Lektüre, sich in das Fahrzeug einzulesen, wenn Du schon viele Fragen hast, bevor es überhaupt los geht. Unsere Moderatoren haben das Forum sehr gut sortiert und kategorisiert. 

 

Viele Dinge, die hier so beschrieben werden, treten bei Dir vielleicht auch nicht auf. Also bitte nicht schon gleich vorab verrückt machen, sonst ist es vielleicht schon gar kein guter Start. 

 

Viel Spaß und viele Grüße 

Ned 

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zum Fahrradträger : bei Obelink gibt's es einen im Programm, der ausziehbar ist, dann lassen sich die Hecktüren öffnen. Wichtig : den Kupplungskopf in der unteren Position montieren, sonst sitzt der Träger zu hoch, die Türen lassen sich sonst nicht öffnen !

Zum Getriebe : den GC gibt's nur mit Automatic. Probleme :keine bekannt.

Gruss Ingo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... dazu noch ein Tipp, wie ich es mache: 

 

Gute, hilfreiche, interessante oder wichtige Beiträge (vor allem die, mit Bildern) speichere ich mir in einem speziellen Bookmarks Ordner im Browser -> über die drei Punkte des betreffenden Beitrags -> teilen -> dieses ist dann die URL genau zum Beitrag. 

 

Das wird dann Deine Wissensdatenbank. 

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

… du kannst auch die KI werkeln lassen

 

Edge copilot oder was auch immer

erstelle mir eine Übersicht mit typsichen Defekten und Mängeln Fahrzeug Gc.. Quelle Caliboard, oder so… du wirst staunen über die Abarbeitung…

 

wenn gewünscht macht es dir auch eine Tabelle mit allen links… 

 

Von Vorteil ist es, wenn man das Ergebnis selbst qualifizieren kann. Sonst muss man es glauben..

Bearbeitet von Benno_R
  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Mir ging es vor 2 Jahren auch so und ich habe vor dem Kauf dieses Forum studiert.

Habe dann im Dezember letzten Jahres einen Jungen aus der Vermietung gekauft.

In diesem Jahr Ihn ca. 8.000km genutzt.

In dieser Zeit keinerlei der Mängel die viele hier oft geschildert werden und als soooo dramatisch dargestellt werden.

 

Bisher bin ich sehr sehr zufrieden. Vor allem im Vergleich zu den vielen Ducatos und deren etlichen Ausbauer.

 

Der Cali ist ein super Fahrzeug und der Ausbau in sehr vielen Details deutlich besser als andere Hersteller.

Den Vergleich habe ich, da ich 4Jahre lange diverse Modelle gemietet habe um herauszufinden welchen ich möchte.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Beim Transportwunsch von drei "satten" Ebikes solltest du dich mit dem Gesamtgewicht des Fahrzeugs auseinander setzen.

 

Auch ich lese mich mit Freude durchs Forum. Als Grand California Fahrer habe ich hier viel Input über das Fahrzeug erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 92 Mitgliedern gesehen

    Sofasurfer Globe martin12345 Lukas720 califranjo Mifoss20 GrandCaliforni Halidohopi califuzzi callilui Flanders RonnyGC Daik fringo roibusch gosswald T4mil Mainline Back_To_Bus golf62 GCharly tonitest Gerric Berfuc Antheo n.t5 ortho4 Bertram-der-Bulli LupoBavarese JTT MarioRS ennortr nick0297jan Jan12 Hartmut53 Jerawi sonado andre1601 Shibafan Chrisclubjoker bustrip die_gute_Seite California600 SpeedyDresden sb65 Steffmuc T4-Diebstahl DonPellegrino GruenNdB DieselZugvogel norull@freenet.de infonaut Maffy RoToR Bullifeeling Almroad Benno_R Bart7974 Monstercali aderci vieuxmotard Winter2004 GC-Freund FreeDriver _FKO Cali-Franky Obersulm Aquaronde Moasta silversurf calimerlin D.Fleischer bpunktm prth magicrunman BuDa der_maik ToG1410 Kleber Oelfuss kollatsch kayuwe AndreGC680 lepse sten208 McIntyre Dorsch Dusty Quentin_van_Huissmann nettemario michaxm Moritz_1511
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.