Zum Inhalt springen

Zulassung WoMo oder PKW... sorry, aber ich blicke da nicht durch.

friesenfrank

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich jetzt geraume Zeit durch mehrere Foren und Google gewühlt. Bin genau so schlau wie vorher.

Ich möchte morgen einen California Comfortline zulassen. EZ war 4/2011. Kann man da so pauschal sagen womit man bei SF19 (35%) in der Haftpflicht und SF19 (35%) in der Vollkasko günstiger fährt?

Der Kfz-Schein vom Vorbesitzer sagt unter Ziffer 5, das es sich um ein Wohnmobil handelt. Kann es sein das PKW-Zulassung pfiffiger wäre? Oder kann ich mir das gar nicht mehr aussuchen?

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Radfahrer

2

• friesenfrank

2

• JoJoM

1

• Quo vadis

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Friesenfrank,

die Versicherung geht üblicherweise stur nach Typschlüssel vor.

Einige Boarder haben aber beim TÜV eine Änderung zu Kombilimousine unter Beibehaltung des Typschlüssels vornehmen lassen und eine Pkw-Versicherung.

Was für Dich günstiger ist, mußt Du selbst für Deine persönlichen Verhältnisse ermitteln.

Wichtig ist nur, gegen einen evtl. Steuerbescheid für Pkw sofort Einspruch einzulegen.

Über die Suche findest Du hier und in der anderen Welt Lesestoff bis zum Sommer.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das lasse ich dann morgen mal meinen Versicherungsonkel klären.

Das mit dem Steuerbescheid habe ich mir schon erlesen, ist mit dickem Ausrufezeichen vermerkt.

... dann viel Erfolg,

und nicht vergessen, zum Südwest-Treffen zum Bodensee zu kommen.

Moin,

les Dich doch mal hier ein, wurde Dir in der Parallelwelt auch schon vorgeschlagen:

T5 Cali Beach/Comfortline (PKW vs. WoMo), Zulassung, Versicherung, Steuer, Parken

Moin Frank,

eine pauschale und klare Antwort kann ich Dir auch nicht geben, insbesondere kann ich Dir nicht sagen, welche Versicherung (Womo oder PKW) von den Konditionen her für Dich am besten ist. Empfehlung: die Bedingungen wirklich ganz genau lesen, vor allem hinsichtlich etwaiger Ausschlüsse.

Und wenn er als PKW versichert werden soll, als Tipp: VGH vor Ort. Die haben meinen Cali, wenn auch stöhnend, ohne Typ-, Zulassungs- oder sonst eine Änderung als PKW versichert. Teurer als eine reine Womo-Versicherung woanders zwar, aber die SB-Werte bei VK/TK waren wie gewünscht und ich kann weiter an der SF-Klasse arbeiten. (an SF 19 fehlt noch ein bisschen)

PS: herzlich willkommen im Forum; es ist mir eine große Freude, hier auf einen Nachbarcalieigner und bald sicher ~verrückten zu treffen.

Meiner ist als Pkw versichert, ich hatte mich auch wg. Versicherung als WoMo erkundigt. SFR damals noch 35%/35%. Pkw war günstiger. Ich laß auch die VK durchlaufen, bei dem geringen Satz fällt die gar nicht auf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.