Zum Inhalt springen

...und wieder ein Neuer 😊


stockiTS

Empfohlene Beiträge

Hallöchen und guten Abend liebe Caliboard-Gemeinde,
mein Name ist Thomas und meine Partnerin und ich sind seit Ende September diesen Jahres im Besitz eines GC 600 😎....also noch gaaaanz frisch 😁
Wir sind beide voll berufstätig und bei jeder passenden Gelegenheit unterwegs zu Fuß zum Wandern oder mit unseren eMTBs auf Biketouren. Bisher sind wir immer mit dem PKW (Bikemitnahme mit Heckträger für der Anhängerkupplung) unterwegs zu Tagestouren im Umkreis von bis zu 1,5 Autostunden, was aus meiner Sicht grenzwertig ist für eine Tagestour. Mich nerven dann öfter mal die bis zu 3h Fahrt hin und zurück noch mit dem Auto.
Da wir mittlerweile auch schon einige Ecken in diesem Umkreis abgegrast haben, kam die Überlegung auf, wie wir unseren Aktionsradius erweitern können. Nach ein paar Übernachtungen in Hotelzimmern war uns diese Möglichkeit aber sehr schnell zu unflexibel. Die Gedanken kreisten daher schon länger um einen "Camper".....wäre für unsere Zwecke perfekt. Wir hatten aber beide bisher null Kontakt mit dem Thema Camping, von daher war uns die Hürde eigentlich zu hoch. Nachdem sich jedoch ein Kollege von uns einen GC angeschafft hat, kamen wir natürlich ins Gespräch inklusive Besichtigung und wir waren ganz schön angefixt 😁 Wir haben uns zum Kennenlernen dann auch einen GC bei "OFF" in FFM (ganz coole Truppe👍) gemietet für einen 3-Tage-Kurztripp - was soll ich sagen....da wars dann klar, in welche Richtung die Reise geht 😊 NATÜRLICH fängt man dann auch an, in den bekannten Automobil-Onlineplattformen mal zu schauen, was es denn so alles gibt und was es so kostet ...*schluck*......man findet dann auch das ein oder andere interessante - u.a. im Allgäu. "Gaaaaanz zufällig" hatten wir im September auch eine Woche Allgäu in einer FeWo gebucht. An einem Regentag kam der Gedanke "man könnte ja mal anrufen und ggf mal angucken fahren....is ja ums Eck" - gesagt - getan - geguckt - gekauft! 🙈🙃
Tjoa......nu ham wa dat Dingen anner Backe  - und freuen uns wie Bolle!😅
Leider gibt es aktuell ein paar Startschwierigkeiten - entgegen der Zusage beim Kauf durch den Verkäufer, das ALLES nochmal durchgecheckt wird, wurden wohl die Camperfunktionen leider nicht mehr gecheckt 😢- das äußert sich in verschiedenen Undichtigkeiten im Wassersystem: nachdem ich dann nach unserer Ankunft Zuhause die unwillige Frischwasserpumpe nochmal zum Laufen überreden konnte, lief zuerst das Wasser nach dem Zapfen an der Spüle irgendwann unterm Küchenblock raus - wahrscheinlich Ablaufleitung kurz nach dem Siphon irgendwo undicht...Siphon gecheckt und eigentlich optisch okay - bei Hahnbetätigung spratzt es im Bad seitlich aus dem Spalt im Unterschrank in Richtung Toilette - der Wasseranschluss für die Außendusche tropft ins Fahrzeug - und die Truma zeigt im Display die Warnung W255H an......und funzt auch nicht.
Eigentlich bin ich ja mehr der "Selbermacher", aber der GC ist noch innerhalb der Garantie und in Anbetracht der Summe der Mängel sollen die das mal schön beim Freundlichen in Ordnung bringen 😊...obwohl es mich in allen Fingern zuckt und wir unsere erste Tour kaum abwarten können. Naja, müssen uns jetzt in Geduld üben und die ein oder andere "Trockenrunde" drehen 😅 Vom 04. bis 06.11. ist jetzt der Werksatttermin geplant, in der Hoffnung, das alle Mängel in der Zeit behoben werden - inklusive dem Einbau der Anhängerkupplungsvorbereitung, denn die hat er leider nicht und wird für eine nötige Leuchteinheit für den Bikeheckträger gebraucht 😊
Jo, das wars so in aller Kürze 🤣 Freue mich das ich hier bin und konnte mir hier still im Hintergrund schon einige sehr wertvolle Tipps und Infos "mopsen" - werde mich wieder melden, sobald es was Neues gibt......oder wieder Fragen aufkommen 😅
Viele Grüße und allen einen schönen Abend! 👋
Thomas

Link zu diesem Kommentar

Moin aus dem Norden.

herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen.

Die Mängel und deren Abstellung findest du in den unterschiedlichen Rubriken hier.

(Die Suchfunktion ist nicht immer ganz einfach, auch wenn es manche User behaupten!)

Ich würde an deiner Stelle den Verkäufer in die Pflicht nehmen, so lange wie es die Garantie hergibt.

VG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

Tja, die "Ecke" hatte ich gesucht...und leider nicht gefunden 😅

Danke Knox16 😉

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Forum Thomas 😉 Die Problemchen werden bestimmt alle abgestellt werden können und dann gehts los!

 

Grüße

Michael

Bearbeitet von mrsticks
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 137 Mitgliedern gesehen

    califranjo califuzzi callilui RonnyGC thnbd Mifoss20 Gerric stockiTS Berfuc Antheo n.t5 LupoBavarese ortho4 Jerawi ennortr mrsticks FrankScherer Vicot silversurf andre1601 sonado MarioRS Shibafan Chrisclubjoker Dorsch GCharly bustrip die_gute_Seite Oelfuss D.Fleischer California600 SpeedyDresden meisterf Deco nick0297jan Bullifeeling Ranger Back_To_Bus JTT GC-Freund Steffmuc FreeDriver T4-Diebstahl Daik Jaron jennywae Moritz_1511 FH64 GruenNdB unixjoe Bart7974 Monstercali oceanfrank MIKWI infonaut plonguel Flanders Maffy Alcali Yasmine gosswald prth magicrunman Kalli-Camper Kleber Obersulm leon-loewe michaxm MrHomn sten208 AndreGC680 bastian1441 _FKO Silviu ThomasR GER193 eisenhauer654 NeleTami Jorichter Bo209 GZLicht Rockiebal apfelquark v__k Mainline T2-Fahrer breuermo gngn T4mil GrandCali_600 regri sprungimdach Moasta m.c.krohn Lekloev ToG1410 Dexter Knox16 AgentSmith Robbsi +37 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.