Zum Inhalt springen

Wie Verkehrsstörung / Umleitung im Navi manuell eingeben?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das Navi - Discover Media - funktioniert ja einigermaßen. Auch Verkehrsstörungen werden meistenteils ganz anständig angezeigt dank teurer Vertragsverlängerung 😉

Bei angezeigten / offiziell gemeldeten Störungen kann man auch bequem auf die Störung selbst tippen und dann entsprechende Aktionen vornehmen (lassen).

Es gibt aber jede Menge Verkehrsstörungen / Umleitungen, die - warum auch immer - nicht im System bekannt sind. Man fährt also gemütlich vor sich hin und steht z.B. vor einer Straßensperrung, die im besten Fall auch vor Ort noch entsprechend beschildert ist.

Wie teilt man dem Navi diese Sperrung jetzt manuell mit?

In meinem Mazda 6 kann ich z.B. manuell jederzeit eingeben: "nächste Straße gesperrt" bzw. "nächste xxx km gesperrt" und das Navi sucht sich selbständig eine passende Ausweichroute.

Im Cali habe ich mich schon dämlich gesucht und nirgends auch nur ansatzweise etwas gefunden, was hier zu gebrauchen wäre.
Fährt man einfach los oder dreht um, dann will einen das Navi unbedingt wieder in den gesperrten Bereich zurückbringen und schreckt auch vor völlig unmöglichen Streckenvorschlägen (Feldwegen, etc.) nicht ab.

Nach meiner Meinung fehlt hier eine Grundfunktion im Navi oder die Usability ist echt sooo sch..., daß ich nicht draufkomme. Im Handbuch steht dazu natürlich auch nix - wäre ja zu schön 😉 

Ich könnt' Mäuse melken ... 😉

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• GruenNdB

2

• tonitest

1

Zumindest im T6 geht das:

Auf "Route", dann "Stau voraus" und die vermutete Länge eingeben. 

Und schon lotst der Gerät Dich drumherum. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hätte ich mir auch mindestens so einfach vorgestellt, gibt es aber bei mir im T6.1 in dieser Form leider nicht ...

Ich kann nur dem Gerät selbst schon bekannte "Verkehrsstörungen" nach Antippen im Routenplan "umfahren".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 52 Mitgliedern gesehen

Lagerbier Arel www.vw-bus-vermietung.ch Kombi Franz T. Callinichda DerblaueBus tonitest Schimmic Dan69 krueschan76 wenz GerSchi Clarkstoner Emmental nick0297jan RoLee starwars T3-4-5 Mario2u NordfrieseInMaulbronn magicrunman Haa2ee Heiko_W nettemario GruenNdB p.eter ghostdex Jspi Elefant DonPellegrino GER193 LupoBavarese Hasenjaeger SlipKornDown Hyperion wgrf fossilium spezi91 MUC_Cali BePla Beaker Winter2004 Nobby_D derDicke Dieselschnüffler Famous13 Bo209 Jorichter Endamt sb00 FlyingT
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.