Zum Inhalt springen

Spiegelkappe lackieren / austauschen - Aufwand?

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin am überlegen die Spiegelkappen der Außenspiegel entweder zu lackieren (sind derzeit unlakciertes schwarzes Plastik) oder gegen bereits lackierte auszutauschen.

Nun habe ich mal die Anleitung auf Youtube angesehen und das scheint erheblicher Aufwand zu sein, der zum einen riskiert dass das Spiegelglas dabei kaputt geht aber auch die SPiegelkappe dadurch beschädigt werden kann/wird.

Wie sind eure Erfahrungen? Doch besser montiert am Auto lackieren? Oder schwarz lassen?

Folieren?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was kostet so etwas denn circa?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird dir wohl nur ein professioneller Folierer in deiner Umgebung vernünftig beantworten können. Nachdem ihr euch geeinigt habt welche Folie es denn sein soll...🙃 aber ich schätze mal mit zwischen 100-250€/ Seite wird man da schon rechnen müssen.

Gruß Thomas 

Hallo,

ich habe mir sämtliche Griffe und die Spiegel lackieren lassen…waren vorher unbeschichtet Kunststoff. Das ganze hat beim professionellen Autolackierer 350€ gekostet.

Grüße

Mit Aus- und Einbau der Teile?

Hi,

"Mein" Folierer schätzt ebenfalls ca. 200.- Euro für beide Seiten inkl. Montage.

Hey, der Austausch der Kappen geht trotz der Umständlichkeit mit den Clipsen eigentlich recht einfach. 

Dabei gehen aber gerne mal die unteren Spiegelkappenhälften zu Bruch. Die Kosten aber pro Stück nur knapp 10€. 

Ansonsten gibt es die in deiner Farbe lackierten Kappen für ca 50€ pro Stück im Netz. 

Die Spiegelgläser sind eigentlich robust und sollten dabei nicht kaputt gehen, wenn man nicht nen Schraubenzieher zum Raushebeln nimmt. 

Also rechne mal wenn du es selbst versuchst mit ca. 120€ für beide Seiten zusammen und längstens 30 Min "Arbeit". Die Kappen von T5. 2, T6, Amarok und T6.1 sind übrigens baugleich. 

, wenn die Temperaturen zusätzlich passen.

Wenn es zu kalt ist, bricht so Kunststoff-Zeug deutlich leichter / eher. Also am besten bei ca. > 15°C ... (lasse mich gerne nach oben korrigieren 😉)

Hallo @Reno66

es kommt darauf, an welche Farbe du gerne hättest. Man kann sie in manchen Farben schon lackiert beim😀 bekommen. Ich hab mal nachgesehen und ich glaube die SpiegelkKappen haben so circa 120 € gekostet. Ich würde einfach dort mal fragen ob sie in deiner Farbe zu bekommen sind. Dann hättest du den Aufwand mit lackieren oder folieren nicht

Bearbeitet von gngn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 103 Mitgliedern gesehen

Arel eisenhax rfeskimo Theo Berkhout Flexis mpx602 Robbsi Houndling Arkon Cali-MD enigma MaJuCH SteiraBulli oesi2 nomate Sombrero ruedigerZ Uwe Gerd Adddi Tim_Jochen DerblaueBus youngbulli GerSchi T3-4-5 woolf_66 infonaut donneahi RoLee nick0297jan Blacky78 a_tatscho mb0610 Finny HansJoachim Bellavista ThorstenLu MaHo magicrunman Phil-Cali schroedi bnhes Mucmonika MrHomn Raptural p.eter Cali1957 Segelsonne Tarmac96 gngn schabot Dan69 Swezl Beaker tonitest BritzBus Papamia sansum AP2020 Elli-camper Reno66 VanDamme FreeDriver DonPellegrino TiJoe Famous13 LupoBavarese Lenzel Emmental GruenNdB patseeu Bertram-der-Bulli alfa1412 talonmies llds25 vieuxmotard FlyingT Nero3 Thosch Matze14612 Radfahrer Bo209 Mike07 pjotrowicz Inda nofraghein Endamt Stefan63 Franz Josef JoFe Ozeaner schlossi chruesi stiptec GER193 Cadde Mitmog Portnoy T2-Fahrer Zille Wolle27 +3 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.