Zum Inhalt springen

Ich glaube, bei meinem T6.1 Ocean fehlt der Wagenheber


Zabaione

Empfohlene Beiträge

Moin aus Bremen!

Laut Preisliste ist der Wagenheber für den Ocean und Ocean Edition Serienumfang. Gestern habe ich - weil mir das irgendwie komisch vorkam - in diesen schwarzen Kasten hinter der Rücksitzbank geschaut. Ich vermute, dass sich dort der Wagenheber befinden sollte, oder? Leider ist das Fach leer.* Kann jemand bestätigen, dass der Wagenheber eigentlich an dieser Stelle zu finden sein müsste?

 

Danke und viele Grüße

 

Ulf

 

* Dass auf dem Bild noch eine zweite Lücke zu erkennen ist, liegt daran, dass die AHK momentan montiert ist.

wagenheber.png

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Joa...da fehlt was.. hast den Wagen wohl gebraucht gekauft!?...würde ich mal beim Verkäufer nachfragen.

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, das war ein Neuwagen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann ab zum 🙂

Link zu diesem Kommentar

Der ist ca. 300km entfernt von mir. Habe dem eine Mail geschrieben. Danke nochmals für die schnelle Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar

Im Nachbar Forum las ich gerade zufällig 

"Für den Notfall habe ich den org. Heber nachgekauft (18" werden immer OHNE ausgeleifert)"

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aha, das ist ja spannend. Davon ist in der Preisliste nichts vermerkt (keine Sternchen, Fußnoten o.ä.). Habe den bedingt 🙂 mal angemailt.

 

Viele Grüße

 

Ulf

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist auch das vollwertige Ersatzrad eine Voraussetzung für den Wagenheber. 

Gruß Jörg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte ich auch so in Erinnerung, wollte es aber nicht schreiben, weil ich nicht 100 %ig sicher war. 

Link zu diesem Kommentar

Also in der Preisliste zum MJ '23 steht folgendes drin: siehe Anhang. (Habe diesen Auszug in Excel "nachgebaut"; das ist keine Kopie der Preisliste!). Daraus würde ich interpretieren, dass der Wagenheber beim Ocean/Ocean Edition grundsätzlich dabei sein müsste. Beim Beach sieht das natürlich anders aus...

 

Viele Grüße

 

Ulf

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne, ich hab n Tire-Fit und auch nen Wagenheber. Also wie in der Auflistung oben beschrieben.

Hatten aber ab Werk auch gleich Winterreifen bestellt.

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja laut der Auflistung würde ich das auch reklamieren. Den darf dein 🙂 dann auch gerne verschicken auf Grund der Entfernung. 

Gruß Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Frag´nach.

 

Hätte ich bei der Auslieferung in der Autostadt nicht unter den Wagen geschaut wäre ich ohne bestelltes Reserverad nach Hause gefahren. Es war nur der Halter montiert.

Link zu diesem Kommentar

So, ein kurzer Zwischenstand, nachdem ich beim 🙂 nachgefragt habe. Er bestreitet, dass der Wagenheber zum serienmäßigen Lieferumfang beim Ocean bzw. Ocean Edition gehört und hat mir als Beleg dafür einen Screenshot aus dem "Teilekatalog" (das ist so eine Explosions-Skizze) passend zur VIM zukommen lassen.

 

In der Tat ist da der Wagenheber ausgegraut, aber der Steckschlüssel für die Radschrauben auch. Und dieser Steckschlüssel ist ja, wie man auf dem Bild zu Beginn des Threads sehen kann, sehr wohl vorhanden. 

 

Nun bin ich völlig verwirrt.

 

Viele Grüße

 

Ulf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulf, dann bitte ihn doch mal die "Fahrzeugindividuellen Informationen" für deinen Cali aus Erwin abzurufen. 

Dort sollte beim Ocean die PR Nummer 1S1 (Bordwerkzeug und Wagenheber) hinterlegt sein. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 176 Mitgliedern gesehen

    Sofasurfer BritzBus Inda Semmel200 Cali-on-tour km14 _michi Ferdl wgrf radlrob SW4956 Tim_Jochen Hubel50 Cheers Famous13 tonitest MrHomn Zille wobie LupoBavarese californiagraz Hyperion highroller02 crossbiker Daddy classicline2009 Winter2004 MrBiochip GER193 p.eter derDicke Mitmog talonmies BulliSuse Calumbus alexo oceanfrank FlyingT Adddi calimerlin Zabaione Hasenjaeger Bo209 exCEer stiptec vieuxmotard martn tommasini GruenNdB Nero3 trogganon golf62 matte70 Filou04 magicrunman Wuestinger jnnnik wascheune chris2008 MD_998 Dan69 Swezl strojnik1 fkreuzer jake.roe Carsten-KA roibusch bolten jrohh brezli patseeu SwissBulli Pat89 Reno66 donneahi pseudonym AP2020 Zusi2 Holgeri bendicht T2-Fahrer EwaldTx gngn jue1963 Rajakani Velosolex3800 WestBW Zauncamper bnhes Muli Phil-Cali Wolle27 abbyhund ThorstenLu lunasquare jimmirain Go321 quas ali4020 Luzifer +76 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.