Zum Inhalt springen

Sitzbezüge auf Alcantara

Dreamie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken, im rahmen der werterhaltenden Maßnahmen die Alcantara Sitze mit Überzügen a la Drive Dressy zu versehen. Da unser Cali z. Z. auch zum tägl. Gebrauch gezwungen ist, habe ich Angst, dass die Sitze (vor allem der Fahrersitz) schnell verschleißt. Auch haben wir Kinder und 2 Hunde. Wie ist eure Meinung dazu? Würdet ihr das an unserer Stelle auch so machen? Ich hatte so im Hinterkopf, dass vor allem Stoffsitze von schneller Abnutzung gefährdet sind und dachte erst, dass die Ledersitze weniger anfällig sind. 

Viele Grüße Udo

Wenn Du die Sitzbezüge in diesem Microvlies "Art Velours" meinst: Da suche ich auch schon seit ein paar Wochen vernünftige Schonbezüge. Leider gibt es diesen Bezug nicht als Second Skin.

Viele Grüße

Ulf

Bearbeitet von Zabaione

Ich hatte einen VW Passat mit Alcantara-Sitzen mit Leder-Wangen über 16 Jahre lang. Die sahen am Ende fast noch neu aus. Das war für mich der langlebigste und beste Sitzbezug-Stoff, den ich jemals hatte. Das Leder hatte mehr sichtbare Alterspuren.

Und ich bin nicht der Fahrzeug-Pfleger, sondern der -Nutzer ... 😉

Für Hunde würde ich allerdings aufgrund der Krallen etc. etwas unterlegen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe nur die Stoffbezüge, überlege aber, mir "Alcantara"-Sitzbezüge zu holen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bei designbezuege.de gibt es wohl sehr viel Auswahl (Stoff, Lederimitat und Alcantara-Ähnliches) und auch hier und da schon positive Berichte im Forum, ich kann aber selbst noch nichts aus eigener Erfahrung berichten.

Viele Grüße

Chris 

Bearbeitet von chris-rg
Board-Links hinzugefügt

Hallo, ich habe meine jetzt seit über 3 Jahren und 30' km und die sehen noch aus wie neu. Auch mit Hund sind die Bezüge zu empfehlen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt echt gut!

Wir hatten bisher in allen Autos in irgendeiner Weise Alcantara(-Ähnliches) und ich kann auch nur sagen, dass der Bereich auch nach Jahren immer noch besser aussah, als die Stoffanteile (sofern vorhanden).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 125 Mitgliedern gesehen

Multivanist Urlauber80 freeeze Zabaione XChrisX chriswi youngbulli Moerte612 classicline2009 quadro11 Runtanplan Aurora2023 noahgautschi gueni33 Horst_Beach adani Thoster Whitewater DieselZugvogel enigma schabot Beaker pjotrowicz bendicht GerSchi Go321 VanPhysix ppschmitz Segelsonne ThorstenLu lightec Calimaso motorpsycho GruenNdB wgrf Semmel200 AP2020 tonitest T3-4-5 Famous13 Franz56 p.eter stw roibusch golf62 FlyingT Bulligonzo Zille GER193 amnes Atze Schuli demmo bridge Nero3 Emmental LupoBavarese derDicke crossbiker calimerlin oceanfrank T2-Fahrer chris-rg alder Garvin Tomzak BritzBus Jurko Winki Ostsee1980 schwedenfan talonmies Dreamie nick0297jan chruesi LoBrandelli Karl70376 Mucmonika magicrunman Sofasurfer sb00 jons Carldo DaliLami Hubel50 Beachmark Gaessje truebulli RalleW grandpalacko Globi BulliSuse Mike07 pseudonym Calicorn mecali70 Dan69 caliocean6.1 lunasquare Plirk +25 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.