Zum Inhalt springen

Alternative zu Helinox - Kilos Gear

Empfohlene Beiträge

Wir sind im Bus mit zwei „Regiestühlen“ gestartet. Echt bequem, aber zu tief an unserem Tisch und zu schwer/groß vom Packmaß. Wir sind dann auf Campwerk umgestiegen. Perfekt - Höhe, Packmaß und auch richtig bequem. Also zum sitzen, aber nicht immer zu relaxen. Also habe ich der Liebsten ein Helinox Sunset gekauft. War uns zu unbequem (ist sie ja nicht die einzigste hier). Bei unserer Körperbreite haben wir die Arme auf dem Stoffrand der Stühle und das drückt. Also gegen Helinox Savanna getauscht. Der ist deutlich bequemer, da er richtige Armlehnen hat (also Stoff, der umklappt und nicht so einschneidet). Ich sitze da richtig gut, vor allem, wenn man die Füße noch hochlegt. Die Liebste nicht: die Rückenlehne ist zu lang und/oder zu flach. Sie findet keine richtige Position mit dem Kopf (anlehnen).

Also habe ich mich mal umgesehen und bin bei Kilos Gear (KILOS) fündig geworden. Heute sind sie gekommen. Ich habe zwei Modelle geordert: GrandPeak und HighBack.

Erster Eindruck:

* unwesentlich schwerer (Helinox 1.9kg, GrandPeak 2.2lkg, HighBack 2.0kg)

* das Packmaß ist bei allen gleich
* Aufbau analog einfach, aber nicht ganz so schnell (beim GrandPeak muss/kann man die Füße extra einstecken, beim HighBack die Armlehnen extra aufziehen)

* Qualität sieht auch sehr hoch aus, sieht nicht schlechter als Helinix aus
* der GrandPeak ist in sich mehr beweglicher (weicher) als der Helinox
* Preislich sind die Kilos billiger

Für uns fährt jetzt erst mal der GrandPeak im Bus mit. Der ist für uns bequemer als der Helinox. Die Füße lassen sich in der Länge auch noch extra verstellen, so dass man die Neigung des ganzen Stuhls verstellen kann. Der hat auch rechts ein Netz, vorne eine Tasche und links einen Halter Flasche/Becher. Die Kopfstütze ist in der Höhe verstellbar. 

IMG_8385.jpeg

IMG_8387.jpeg

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Jspi

1

Aktive Tage

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 218 Mitgliedern gesehen

Multivanist ruedigerZ oberth markus17469 Mingara BC-Hgn MartinR brezli Ampeterli Multi22 Piero Bala Luomen Ghinzu quadro11 SWIMS beachbullirc22 Whitewater enigma sceptiQ Dan69 Bunny ThorstenLu Timerider999 Alcali Sadeaf BritzBus DerblaueBus Obey ciburidelacantonada T3-4-5 mattimatzen Luxusmobil Der_Pascal bulli-piet UncleBen mb0610 Schuli Bullialarm kattastrof Frankie72 alexmobil jnnnik Jojo2351 DerSeb rubenzete Reinhart strojnik1 lunasquare Jspi Schischa Alexdal caliocean6.1 4cheers msgc Antaris Jenzo simisch lintoni funkyfabrice Kd73 wgrf knipsbertel Steffel89 Rajakani helmutpleyer Slicer2k Cali-MD a_tatscho Fram blacklinehodie Franz56 GruenNdB MaLachML B-Team ThomKe Manuuu Bauer-Alt eimsbush jons AP2020 hansi999 lightec T6b Afrimi MaxCali rolvos Thosch tour9799 Lienad Propellerklause ASI Lagerbier Häuptling oceanfrank alfa1412 PaulW Unbekannter infonaut dual001 +118 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.