Tom50354 Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Die LED´s waren schon sauteuer und ich habe keine Lust mehr noch mehr zu testen. Andere vor! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 27. November 2014 Online Teilen Geschrieben 27. November 2014 Moin Tom, hat sich schon was getan in dieser Richtung? Gruß Sönke Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Hallo Sönke, ich habe als Nebelscheinwerfer die Osram cool blue intensiv drin. Sind einiges heller als die originalen, und entsprechen von der Lichtfarbe etwa den Xenons. Ich glaube, Tom hat nach einem Hinweis von mir auch darauf umgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 27. November 2014 Online Teilen Geschrieben 27. November 2014 Moin Wolf, ist das Abbiegelicht dann wirklich spürbar? Als Nebelscheinwerfer konnte ich meine Lampen -mangels Nebelfahrt- noch nicht testen. Gruß Sönke Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Hallo Sönke, ich finde es recht deutlich. Hab ja die Birnen ausgetauscht, weil mir das originale Abbiegelicht im Kombination mit den weißen Xenons zu gelb war. Und die Fernlichtbirnen habe ich auf Osram Nightbreaker plus umgerüstet. Hat nochmal mehr Licht im Fernlichtbetrieb gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 27. November 2014 Online Teilen Geschrieben 27. November 2014 Das Fernlicht auch getauscht? Dann ist der Unterschied zum Xenon Abblendlicht ja noch krasser! Vom Abblendlicht hatte ich ohnehin mehr erwartet. Ist mir nicht weit genug. Es stellt sich doch automatisch ein nicht war? Weiß Du welche Höhe es haben muss, wenn ich vor dem Garagentor stehe? Mit entspr. Abstand natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Das Abblendlicht mit Xenon ist im Gegensatz zum Halogenlicht wirklich ziemlich kurz. Da habe ich auch lange gebraucht, bis ich mich dran gewöhnt habe. Laut Aussage des Dekramenschen bei der HU liegt das daran, dass die Xenonbrenner schärfer abgrenzen als die Halogenbirnen. Halogenbirnen bringen am Ende des Lichtkegels mehr Streulicht. Ich habe mir die Scheinwerfer in der Werkstatt so hoch einstellen lassen, wie es von der Toleranz her noch so gerade vertretbar war. An der Garage hab ich den Lichtkegel noch nicht gemessen. Kann ich aber erst nach Auskurieren meiner Grippe machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 27. November 2014 Online Teilen Geschrieben 27. November 2014 Na dann erstmal gute Besserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ranger77 Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Gute Tag zusammen Kannte das Problem mit dem meines Erachtens, schlechten Licht bei den Bussen schon von anderen. aus diesem Grund habe ich bei meinem neuen gleich alles auf Night breaker umgerüstet. Ich finde den Unterschied zu den Originalen gewaltig! Da fragt man sich doch, wieso das bei so einer wichtigen Sache wie Ausleuchtung der Straße, nicht von Anfang an das Möglichste getan wird? Die kürzere Lebensdauer die die Dinger haben, nehme ich bei einer solch guten Lichtausbeute in Kauf . MfG Ranger77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chillo Geschrieben 27. November 2014 Online Teilen Geschrieben 27. November 2014 Hab seit letzter Woche auch die Nightbreaker und kann eine deutliche Verbesserung bestätigen! Gibt's denn eigentlich noch keine vernünftige LED-Alternative zu den H7 Lampen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Die Reflektoren benötigen eine pumptförmige Lichtquelle. Es sind keine LED auf dem Markt, die diese Lichtleistung bringen. Die LED-Lampen, die angeboten werden sind aus mehreren Einzel-LED konstruiert, das funktioniert nicht. Deshalb auch Tom´s Aussage damals. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Autohersteller, die LED-Licht anbieten arbeiten mit mehreren Einzel-LED, wo jede einen eigenen Reflektor oder eine Linse hat. Zum Xenon passen am besten die CoolBlue von Osram oder vergleichbare. Ich benutze ebenfalls die Nightbreaker. Ab Frühjahr kommen übrigens endlich die You do not have the required permissions to view the link content in this post. für Fernlicht/Tagfahrlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blue-T4 Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Versteh ich was grad nicht ? Zumindestens der 5.2 hat doch Bixenon, oder ? Da ist das zusätzliche Fernlicht doch nur für die Lichthupe. So ists u.a. auch bei meinem BMW X3. Unser Cali kommt erst im Januar, kann also nicht schauen ;-). Sollte beim T5.2 etwa das normale Fernlicht zusätzlich zum Xenon Fernlicht eingeschaltet sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Moin blauer T4, das Xenonlicht ist auch beim T5.2 noch optional. Man möchte wohl auf die netten Aufpreise nicht verzichten bzw. den T5 nicht zusätzlich verteuern. Wenn man denn Bi-Xenon hat, dann schalten sich zusammen mit dem Xenonfernlicht auch die mittleren H7-Scheinwerfer mit dazu. Also praktisch doppeltes Fernlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blue-T4 Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Moin Schon klar, ich hab auch lang überlegt bis ich den Haken gesetzt hab. Aber in AT war das nicht ganz so teuer. Hab mich halt gewundert wegen den Aussagen bzgl. umschalten von Abblend auf Fernlicht und das die Fernlichtbirnchen gegen stärkere getauscht werden bei Xenon Scheinwerfern. Werd ich dann sicher auch machen damit es von der Farbe her passt. Bei meinem BMW sind die rein für die Lichthupe, daher die Frage ;-). Rein aus Neugier, bei den H4/H7 Scheinwerfern, was kommt da an Spannung an ? Beim T4 haben wir ja H4 Booster verbaut um mehr bzw. due richtige Spannung an die Lampen zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Damals bei meinem Passat 35i hatte ich die Scheinwerfer auch über ein Relais direkt von der Batterie versorgt, hat echt was gebracht. Bei den aktuellen Nihtbreaker und ähnlichen würde ich eine Erhöhung der Spannung nicht empfehlen, dann verkürzt sich die Lebensdauer nochmal erheblich. Mit Standard-Lampen wäre das eine Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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