MichiMuc Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo zusammen, mit was pflegt Ihr denn Eure Türgummis und Euren Lack. Es gibt ja Pflegeprodukte in allen Preisklassen. Hat jemand gute Erfahrungen mit günstigen oder mittelklassigen Produkten? Michi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischö Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo, also für den Lack nehme ich A1 Speed Shampoo und A1 Speed Wax. Finde ich persönlich vom Preis/Leistungsverhältnis ganz ok. Die Türgummis habe vor dem Winter mal mit so einem Hirschtalgstift leicht eingerieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichiMuc Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Und wo kaufst Du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischö Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Servus, gibts bei Stahlgruber oder bei ATU. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichiMuc Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Dankeschön. Grüße aus Bayreuth. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo Michi, ich nehme seit Jahren von Sonax das Hartwachs das ist mit dem härtesten Carnuba-Wachs versehen und hinterlässt als eines der wenigen keine hässlichen Flecken auf nicht lackierten Plastikteile. Die Türgummi habe ich die ersten Jahre mit Hirschtalg eingeschmiert, das hat aber unschöne Flecken auf dem Gummi gegeben. Habe mir seit einem Jahr ein Gummi-Pflegemittel mit kleinem Schwämmchen angeschafft und bin damit besser zufrieden. Das Sonax gibt es eigentlich bei jedem Baumarkt und beim ATU. Zusätzlich produziert Sonax dieses Mittel in Südbayern und nicht im Ausland. Stütze somit auch noch unsere Arbeitsplätze . Servus Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichiMuc Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Wunderbar. Dankeschön. Dann werde ich heut mal bei ATU vorbeischauen. Nun muss noch nur noch die Sonne kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo MichiMuc, allerdings sollte das Auto nicht in der Sonne stehen oder gestanden haben, denn sonst klappt das mit dem Einwachsen und glänzend reibend nicht. Servus Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichiMuc Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 also momentan ist das ja mit der Sonne kein Problem. Allerdings gabs bei uns nicht mal ne Regenpause, die annähernd lang genug gewesen wäre. Aber danke für den Tipp. Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Also ich nutze für unsere Autos Produkte von "Petzoldts". Für den Lack LiquidGlas und für alle schwarzen Teile inkl. Gummis "VinylEx". Das Zeug ist nicht ganz günstig aber ist sehr ergiebig und eine Anwendung pro Jahr reicht aus für die Versiegelung. Gewaschen wird dann ganz normal in der Box mit irgendeinem Shampoo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichiMuc Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Wo bekomm ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Bei "Petzoldts". Hier der You do not have the required permissions to view the link content in this post. Man benötigt den PreCleaner und die eigentliche Versiegelung. Das gibt wohl auch im Set. Es ist wirklich nicht günstig aber das Ergebnis lohnt sich. ich mache das jetzt jedes Jahr seit gut 7 Jahren und bin extrem zufrieden. Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.